Share

News

Anmeldung iXS Rookies Cup in Winterberg

Quelle: IXS
Endlich ist es soweit, die Saison steht vor der Tür und damit beginnen wieder die Anmeldezeiträume. Den Auftakt macht dieses Jahr der RDC und zugegebenermaßen wird es aufgrund der hohen Nachfrage nicht gerade ein Kinderspiel einen Startplatz zu erhalten.

Dominic Albrecht – RDC Winterberg 2012

Die Nachwuchsserie startet am ersten Tag des iXS Dirt Masters Festival. Damit steht der Freitag wieder einmal den jungen Sportlern zur Verfügung. Auf der leicht modifizierten Bikeparkstrecke steht am Morgen das Training auf dem Programm und ab Mittag werden dann zwei Zeitläufe gefahren, wobei der bessere für das Tagesergebnis gewertet wird. Für die Gesamtwertung der Serie zählen aber im Übrigen beide Läufe. Sicherlich ist Winterberg und das Festival der perfekte Ort für den Auftakt der Serie, denn zum einen war fast jeder schon einmal in dem Bikepark fahren und andererseits tut es auch gut, wenn Rennen für einem größeren Publikum ausgetragen werden.

Leider können nicht immer alle einen Startplatz erhalten, da gerade in Winterberg der Andrang außerordentlich hoch ist. Sicherlich wird auch in diesem Jahr wieder nach kurzer Zeit des Kontingent aufgebraucht sein und man kann sich dann nur noch auf die Warteliste setzen lassen. Allerdings sollte dies jeder Interessierte tun, denn es werden noch zusätzliche Startplätze freigegeben. Diese werden dann nach Klassen (die jüngsten haben Vorrang), nach der Gesamtwertung des letzten Jahres und nach Reihenfolge der Warteliste vergeben. Diejenigen, die von der Warteliste in die Teilnehmerliste aufrücken, werden per E-Mail informiert. Um möglichst vielen einen Startplatz zu ermöglichen, ist es wie bereits in den Jahren zuvor nicht möglich sich gleichzeitig für den RDC und den GDC anzumelden.

weitere Informationen findet ihr HIER.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production