Share

News

Bikepark Leogang öffnet seine Pforten für die neue Saison!

Der Winter war lang und zäh. Nun wird es endlich Zeit, wieder aufs Bike zu steigen, um sich in Form zu bringen. Ab dem 9. Mai ist das auch in Europas renommiertesten Bike-Park wieder möglich. Der Bikepark Leogang startet die Saison traditionsgemäß mit einem Opening Weekend, welches in diesem Jahr ganze vier Tage dauern wird.

 Die Anfragen ungeduldiger Bike-Park-Spezialisten hatten sich schon gehäuft, als in den österreichischen Alpen wegen des anhaltenden Schneefalls lange noch nicht an Mountainbiking zu denken war. Nun ist es endlich wieder soweit: Der Bikepark Leogang lässt die Bike-Verrückten, Hobby-Fahrer, Bikepark-Anfänger und auch Vollprofis wieder seine Strecken shredden! Am 9. Mai öffnet er seine Pforten, und läutet damit bereits die zwölfte Saison ein.

Wer den Bikepark Leogang noch nicht kennt, aber gerne in gut gepflegten Bikeparks unterwegs ist, der hat mit der 15-prozentigen Eröffnungsermäßigung auf die Bergbahnen-Tickets einen guten Grund, sich den Bikepark einmal genauer anzuschauen. Der Ticketrabatt gilt für das gesamte Opening Weekend. Zudem gibt es die Möglichkeit, die neuesten Modelle Voltage und Gambler von SCOTT, dem neuen Bike-Partner der Region, zu testen. Diese kann man im Bike-Verleih von Sport Mitterer das ganze Jahr über natürlich auch käuflich erwerben.

Zur Eröffnung werden alle Strecken bereits ab der Mittelstation befahrbar und in Top-Zustand sein. Ab 29. Mai werden die Trails dann auch ab der Bergstation geöffnet. Die Shaper vom Bikepark Leogang leisten derzeit ganze Arbeit, um den Bikepark Leogang im gewohnt gepflegten Zustand für den Betrieb freizugeben.

Für Dauerfahrer gibt es auch in diesem Jahr wieder das Angebot der „GraVity Card“. Mit ihr kann man nicht nur den Bikepark Leogang so oft besuchen wie man will, sondern auch zehn weitere europäische Bikeparks.

Mehr Informationen zur „GraVity Card“ gibt es auf: http://www.gravity-card.com

Vom sportlichen Niveau aus betrachtet, steht dem Bikepark Leogang erneut eine grandiose Saison bevor: Nachdem im Vorjahr mit den UCI Mountain Bike & Trials  Weltmeisterschaften bereits ein Top-Event in Saalfelden Leogang ausgetragen wurde, kommen im September die besten Downhiller und Four-crosser nach Leogang, um die Gesamtweltcupsieger beziehungsweise Four-cross-Weltmeister zu ermitteln (19. – 22. September). Die Downhill-Elite wird allerdings bereits im Juni nach Saalfelden Leogang anrücken, um beim iXS European Downhill Cup zu punkten. Zusammen mit den Freeride-Assen, die beim 26TRIX antreten, werden sie die Hauptattraktionen beim Out of Bounds Festival vom 20. – 23. Juni sein.

Wer nicht aus der Region kommt, findet gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten in dem breitgefächerten Hotellerie-Angebot der Region Saalfelden Leogang. Zum Opening Weekend empfiehlt sich das Pauschalangebot „Leos Bike Park“, welches von Anfang Mai bis Anfang Oktober gültig ist. Es beinhaltet:

  • 7 bzw. 2 Übernachtungen in der gewünschten Kategorie in Saalfelden oder Leogang
  • 4 bzw. 2 Tage Liftpass für den Bikepark Leogang
  • 1 Mountainbike Erlebnistag mit Fahrtechniktraining (2 Std. Fahrtechniktraining & Nachmittagstour)
  • 1 Gondel-Freeride-Tour

Angebot und Buchung findet ihr unter: http://www.saalfelden-leogang.com/de/unterkuenfte/angebote-pauschalen/leos-bike-park-angebot

Der Bikepark Leogang und die Region Saalfelden Leogang freuen sich schon auf eine tolle Saison und viele Bike-Begeisterte!

Weitere News und Termine zum Bikepark Leogang finden sich auf: http://www.bikepark-leogang.com/de oder auf Facebook

Weitere Informationen zur Region Saalfelden Leogang gibt es auf: http://www.saalfelden-leogang.com/de oder ebenfalls auf Facebook

Über die Region Saalfelden Leogang

 

Die Region Saalfelden Leogang liegt im Herzen des Salzburger Landes, eingebettet in die Kulisse des Steinernen Meeres und der Leoganger Steinberge. Die beiden Partnergemeinden haben sich als touristisches Oberzentrum zusammengeschlossen und ergänzen sich optimal, wie man bereits bei der vorbildlichen Ausrichtung der UCI Mountainbike & Trials Weltmeisterschaften 2012 sehen konnte. Die Streckenvielfalt von über 700 Kilometern Mountainbike-Strecken locken jedes Jahr tausende Bike-Urlauber in die Region.

Der Bikepark Leogang, als Herzstück der Bike-Region Saalfelden Leogang, hat sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2001 als einer der renommiertesten Bikeparks in Europa etabliert. 2012 verzeichnete er weit über 130.000 Fahrten und gehört zu den insgesamt 11 GraVityCard-Bikeparks in Europa. Mit international hochklassigen Veranstaltungen, wie dem UCI Mountain Bike World Cup oder dem Dirtjump Contest 26TRIX, wurde der Bikepark Leogang über die Jahre ein integraler Bestandteil der internationalen Mountainbike-Szene.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production