Lange Zeit ist CUBE für ihre fullsuspension Bikes bekannt, jedoch lange Zeit nicht im Downhill-Bereich aktiv gewesen. In Zusammenarbeit mit BTC Racing gründet nun CUBE für das Jahr 2016 das DH-Team CUBE Global Squad.
Die beiden Fahrer werden auf dem neuen 2016er Two15 an der Startlinie stehen, das von Anfang an für den World Cup entwickelt wurde.
Dazu CUBE´s Michael Prell:
„Das Ziel bei der Entwicklung des neuen Two15s war es, ein Racebike zu bauen, dass auch im Downhill Worldcup bestehen kann. Das Rad lässt sich perfekt auf die unterschiedlichen Ansprüche der Fahrer abstimmen. Durch den Einsatz von Aluminium ist es zudem zuverlässig und sehr leicht.“
Der Schotte Greg Williamson und der Neuseeländer Matt Walker sind zusammen das neue CUBE Global Squad Team. Williamson ist 23 Jahre alt und konnte schon viele Ergebnisse einfahren. Zusammen mit dem 25-jährigen Matt möchten die Beiden dieses Jahr für Überraschungen sorgen.
Andi Nitsche der Team Manager des jungen Teams ist sehr optimistisch für die kommende Saison:
„ Greg und Matt sind beides großartige Persönlichkeiten und ich bin mehr als begeistert, dass wir beide in unserem Team haben. Matt beeindruckte mich in der letzten Saison, als er einen unglaublichen 11. Platz in Windham eingefahren hat. Ich wusste von Anfang an, dass ich ihn unbedingt im Team haben möchte. Zusammen mit Greg, der schon oft bewiesen hat, dass er immer für eine top Platzierung gut ist und schon Erfahrung in einem großen professionellen Team gesammelt hat wird es in super Jahr.“
Greg Williamson
In seiner noch jungen Karriere konnte Greg bereits mehrere Top 30 Platzierungen und einen 9. Platz in Méribel 2014 einfahren.
„Ich fühle mich geehrt von CUBE Bikes und Bliss Protection ausgewählt worden zu sein. Ich bin stolz jetzt ein Teil der Familie zu werden. Ich habe größtes Vertrauen in sie und möchte es mit Ergebnissen zurückzahlen!
Für CUBE Global Squad zu fahren finde ich ziemlich cool, da es ein unbeschriebenes Blatt im Downhill World Cup ist. Ich freue mich darauf das Erste Two15 imWorld Cup in Lourdes zu fahren.“
Matt Walker
Matt der Alleskönner – ob City Downhill, Crankworx oder UCI Downhill, er kanns!
„Nach der schwierigen Zeit als Privatfahrer freue ich mich an Board des CUBE Global Squads zu sein und die Unterstützung zu haben, die nötig ist um konstante Leistungen auf höchstem Niveau zu bringen. Ich habe mich auf dem Bike direkt wohl gefühlt mit diesem Traumaufbau und der Ultimativen Unterstützung der Sponsoren und Partner habe ich mein Setup gefunden und freue mich auf die kommende Saison! Ich hoffe, dass ich noch weiter nach vorne fahren kann und mich konstant im vorderen Feld platzieren kann. Ich habe das Gefühl, 2016 wir meine bis jetzt beste Saison!“.
Share