Share

News

Der nordeutsche Downhill-Meister ist gekürt

Die Bergamont Downhill Series ist zu Ende und der norddeutsche Meister gekürt. Die Organisatoren blicken auf eine tolle Saison zurück und machen schon Pläne für 2014.

Der Champion steht fest: Eric Förster vom RSV Plessa hat die Gesamtwertung der Bergamont Downhill Series gewonnen. Der Lizenzfahrer setzte sich nach den Siegen in Malente und Neubrandenburg auch beim Finale in Berlin durch.

Insgesamt 65 Fahrer waren in die Müggelberge in Berlin gereist, um den Gesamtsieger zu ermitteln. Bei bester Stimmung an der Strecke und optimalen Wetterbedingungen kämpften die Downhiller auf der schwierig­sten Strecke der Serie um die Bestzeit.

Auf dem zweiten Platz landete Peer Gumin, der auch in der Gesamtwertung Silber holte – gefolgt von Christian Engel aus Neubrandenburg, der beim vierten und letzten Lauf der Bergamont Downhill Series nicht an den Start ging.

Den Tagessieg bei den Ladies erkämpfte sich Janine Förster. Die Meisterschaftskrone ging an die Neubrandenburgerin Sarah Gerlach, die am Finale auf Grund einer Terminüberschneidung nicht teilnehmen konnte. Punktgleich mit Förster, brachte erst die Addition der Zeiten Gewissheit. Beide gewannen jeweils zwei Rennen – Sarah Gerlach in Teterow und Malente, Janine Förster in Neubrandenburg und in Berlin. Bei den Junioren geht die Gesamtwertung an Theo Burkhardt, der sich beim letzten Rennen nur seinem Berliner Teamkollegen Nico Kusserow geschlagen geben musste.

Eine echt spannende Saison mit tollen Rennen auf vier super Spots mit ganz unterschiedlichen Streckencharakteren. Von knüppelharten Böden und flowigen Lines bis zu griffigsten Waldböden und verblockten Adrenalin­-Passagen ist für jeden etwas dabei gewesen. Die Meisterschaft ist eine super Sache für die Szene im Norden und vor allem ein perfekter Einstieg für die vielen jungen Talente die 2013 schon klasse Rennen gezeigt haben. Da wird in Zukunft noch einiges nachkommen.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production