Am Samstag, den 5. Oktober 2013 treffen sich in den Berliner Müggelbergen Downhiller und Anhänger, um das Finale der Bergamont Downhill Series auszutragen.
Im Berliner Südosten wird an diesem Wochenende der beste Downhiller Norddeutschlands gekürt. Beste Chancen hat auf den Titel hat Christian Engel. Der Neubrandenburger vom Dirt Force e.V. führt nach drei von vier Rennen bei den Männern die Gesamtwertung an. Aber auch Lizenzfahrer Eric Förster, der beim Auftakt fehlte, hofft noch auf den Gesamtsieg, nachdem er die letzten beiden Läufe gewinnen konnte. Es wird also spannend auf der mit Holzelementen und für hohes Tempo bekannten Piste in den Berliner Müggelbergen.
Gestartet wird beim Finale der Bergamont Downhill Series in drei Klassen. Neben den Männern kämpfen auch die Frauen und Junioren um Hundertstel Sekunden. Bei ihnen geht es anscheinend nur noch um den Tagessieg. Denn Sarah Gerlach hat die Gesamtwertung bei den Frauen fast genauso sicher wie Theo Burhardt bei den Junioren. Trotzdem wird es ein packender Renntag, für den insgesamt 100 Startplätze vergeben werden.
Eine Anmeldung zum Rennen ist ausschließlich online und bis 2. Oktober 2013 14:00 möglich. Da die Startplätze auf 100 Stück begrenzt, werden diese wie folgt verteilt:
- 5x Startplatz Ladies Klasse
- 15x Startplatz Junioren Klasse
- 80x Startplatz Men’s Klasse
Die Startgebühr beträgt 15 EUR plus 5 EUR Startnummernpfand.
Berlin ist nach Teterow, Malente und Neubrandenburg die vierte und letzte Station der Bergamont Downhill Series. Die Strecke in den Müggelbergen ist 800m lang und besteht aus griffigem Waldboden, ein paar Steinfeldern, einigen North Shore Drops und einem großen Finishdouble.
Share