Der Berliner Peer Gumin hat den ersten Lauf der Bergamont Downhill Series gewonnen. Der Biker verwies in Teterow den Neubrandenburger Christian Engel und den Hannoveraner Sebastian Schücker auf die Plätze. Insgesamt starteten bei den Männern 40 Fahrer bei perfekten Bedingungen. Der Regen der letzten Tage machte die Strecke sehr griffig und erlaubte extreme Kurvengeschwindigkeiten – sehr zur Freude der Fans. Sie sahen einen Wettkampf, der kaum spannender hätte sein können. Denn Peer Gumin hatte am Ende nicht einmal eine Zehntelsekunde Vorsprung auf den Zweitplatzierten. „Ich habe hart trainiert und wollte den Sieg“, sagte Christian Engel, der mit seinem Hardtail lange die Bestzeit inne hatte und am Ende nur knapp geschlagen wurde.
Bei den Frauen setzte sich Sarah Gerlach durch. Der Titelverteidigerin donnerte mit ihrer Maschine den Hang hinunter, als gäbe es kein morgen mehr. Dabei muss ihr das Adrenalin regelrecht durch den Körper geschossen sein. Am Ende hatte sie fünf Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten Anja Funke. Dritte wurde Katja Richarz – ein neues Gesicht in der Downhillszene. Auch die Junioren ließen es in Teterow ordentlich krachen. Lokalmatador Jakob Neubauer lieferte sich ein heftiges Rennen mit dem Berliner Theo Burkhardt, der am Ende den Sieg feierte. Das Kraftpaket konnte sich wie die Champions der anderen Klassen über eine Rollei Actioncam freuen.
Das nächste Rennen der Bergamont Downhill Series findet am 9. Juni im schleswig-holsteinischen Malente statt. „Dort wird es auf jeden Fall eine Revanche geben“, kündigt der Zweitplatzierte der Männer, Christian Engel, an. Allerdings ist die Konkurrenz hart. Auch für das zweite Rennen der vierteiligen Serien haben sich die besten norddeutschen Downhillfahrer angekündigt.
Ergebnisse:
Männer:
- Perr Gumin
- Christian Engel
- Sebastian Schücker
U18/ Junioren:
- Theo Burkhardt
- Jakob Neubauer
- Pacal Kniesch
Ladies:
- Sarah Gerlach
- Anja Funke
- Katja Richarz
Außerdem haben wir noch ein nettes Video vom Event für euch:
Weitere Informationen findet ihr unter:
Facebook: www.facebook.com/DownhillSeries
Share