Share

News

Deutsche Enduro Meisterschaften

Zum ersten Mal wird 2014 ein Deutscher Enduro-Meister ermittelt. Dafür geht es nach Schöneck im Vogtland, wo am 11. und 12. Oktober der Kampf um den begehrten Titel ausgetragen wird. 

Die Bikewelt Schöneck bietet schon seit 2009 ein ausgedehntes Trailnetz mit unterschiedlichsten Ansprüchen an Fahrer. Auf 129 Höhenmetern bietet die Region kein Alpenflair. Trotzdem werden die Schönecker mit ihrer Streckenführung zu überraschen wissen. Der Vogtland Bike Marathon und das Rock & Roll Enduro Race haben über die letzten Jahre schon große Erfolge gefeiert. Nun wird im Rahmen der “Cube Stage Challenge” zum ersten Mal die Deutsche Enduro Meisterschaft ausgetragen.

Anmeldung

Lizenzfahrer haben noch bis zum 28. September Zeit, um sich für die Deutsche Enduro Meisterschaft anzumelden. Die vorläufige Starterliste verspricht bereits ein spannendes Rennen, da die Top 5 der Specialized-Sram Enduro Series auch im Vogtland an den Start gehen werden. Mit dabei sind Fabian Scholz, Ludwig Döhl, Markus Reiser und Petrik Brückner genauso wie Raphaela Richter, Antje Kramer, Laura Brethauer und Ines Thoma.

Hobbyfahrer, Masters und Junioren haben noch bis zum 8. Oktober Zeit, um sich für das Rennen in Schöneck anzumelden. Falls ihr also noch Lust habt, bei der Cube Stage Challenge an den Start zu gehen, dann könnt ihr euch hier anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt (inkl. Transport und Verpflegung) 45 Euro.

Programm

Gestartet wird am Samstagabend mit dem Prolog in der Schönecker Innenstadt. Am Sonntag stehen dann insgesamt 5 Wertungsprüfungen auf dem Programm.

Start am Samstag um 18 Uhr
Start am Sonntag ab 10 Uhr

Alle Infos findet ihr hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production