Share

Videos

Downhill Weltcup 2021: Die Video-Highlights aus Lenzerheide

Beim Downhill-Weltcup 2021 ist auch die Intensität in Lenzerheide hoch geblieben. Als Myriam Nicole mit dem begehrten Jersey in Regenbogenfarben als frisch gebackene Weltmeisterin in der Schweiz ankam, stand sie bereits unter dem enormen Druck, ihren Status an der Spitze zu verteidigen. Die Französin bewies aber von Anfang an, dass sie die Frau der Stunde bleibt und fuhr in der Qualifikation mit einer Zeit von 4,619 Sekunden zunächst einen gewaltigen Vorsprung heraus. Am Tag des Rennens lasteten dann hohe Erwartungen auf ihr: der WM-Titel, die Jagd auf den Weltcup-Gesamtsieg und die Tatsache, dass Tahnée Seagrave die beste Quali-Zeit bereits unterboten hatte. Spannung war im Rennen also bis zur letzten Sekunde vorprogrammiert.

Im Downhill der Männer geht es häufig sehr eng zu, aber die knappen Zeitabstände zwischen den vier Schnellsten am Ende waren schon bemerkenswert. Die Franzosen Loic Bruni, Thibaut Daprela und Amaury Pierron kamen jeweils innerhalb einer Sekunde der Siegerzeit ihres Landsmanns Vergier (2.46,921 Minuten) ins Ziel. Bruni hatte als Zweitplatzierter nur 0,197 Sekunden Rückstand auf den Gewinner, Daprela kam dahinter 0,370 Sekunden und Pierron 0,628 Sekunden ins Ziel. Die französischen Fans werden derweil mit der derzeitigen Dominanz im World Cup derzeit mehr als zufrieden sein.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production