Share

News

Eine Woche Dirt #1: Die Highlights auf einen Blick!

Thank God, it’s Friday! Die Woche neigt sich langsam dem Ende zu und bei uns war wieder eine ganze Menge los! Damit ihr auch wirklich nichts verpasst, hier alle Highlights auf einen Blick:

1: Interviews

Egal, ob ihr euch für Downhill, Enduro oder doch eher für Slopestyle interessiert. Die letzten Tage haben wir euch zwei deutsche Fahrer vorgestellt, die kommende Saison die Disziplinen ordentlich aufmischen werden.

Amir Kabbani erzählt im Dirt-Interview, was er 2014 so vor hat.

Amir Kabbani war mit von der Partie und hat uns erzählt, wie er die Offseason verbracht hat und was bei ihm 2014 so alles ansteht. Wir freuen uns auf jeden Fall ihn wieder mehr auf FMB World Tour Events in Action zu sehen!

Wenn ihr mal ein echtes Nachwuchstalent mit einem verdammt sauberen Stil sehen wollt, dann haltet die Augen nach Joshua Barth offen! Der 18 Jährige Factory Team Fahrer ist praktisch in Bad Wildbad aufgewachsen und fühlt sich auf den miesesten Downhillstrecken erst so richtig wohl!

2: Biken am anderen Ende der Welt

Ja klar, so ne Runde mit dem Fahrrad im Stadtwald drehen ist sicher nicht verkehrt. Aber wenn man mal die Chance hat die skurrilen Landschaften anderer Länder per Fahrrad zu erkunden, dann überlegt man sicher nicht zwei Mal!

Biken am anderen Ende der Welt: Nicole Beege berichtet aus Taiwan.

Jérôme Clémentz und Anka Martin bewiesen beim Andes Pacifico Ausdauer und hängten ihre Konkurrenz am Ende ab! Am vierten und letzten Tag des chilenischen Enduro-Rennens kamen die Teilnehmer nach einer harten Tour endlich an der Küste des Pazifischen Ozeans an. Wer die Bilder von diesen wunderschönen Landschaften noch nicht gesehen hat, sollte sich auf jeden Fall mal durch unsere Bilder Galerien klicken.

Während sich die Enduro Fahrer in Chile durchgekämpft haben, ging es für die Downhill Jungs in Brasilien zur Sache. Statt auf Wurzelpassagen kämpften die Racer beim City Downhill Rennen in Santos auf riesigen Treppen und Wallrides um die beste Zeit! Hier gibt es noch mal den Highlight Clip.

Nicole Beege ist auch gerade in fernen Ländern unterwegs und hat uns einen schönen Reisebericht aus Taiwan mitgebracht. Ob man in dem Land, wo so viele unserer Bikes herkommen, eigentlich auch Biken kann? Nicole hat die Antwort für euch!

3: Und…Action!

Was wäre eine Woche Dirt ohne richtig Bike-Action? Wer diese Woche noch ein paar Gänsehaut Momente braucht, für den haben wir hier die drei Action Highlights der Woche: 

22m Canyon Gap? Kein Problem!

Was treibt den Puls höher als so richtig fette Sprünge? Und wir meinen so RICHTIG fett! Wir haben uns mal umgeguckt und euch die 10 krassesten Gaps der Welt zusammengestellt.

Wenn es um dicke Sprünge geht, darf natürlich die Crème de la Crème der Dirt Szene nicht unerwähnt bleiben. Beim White Style in Leogang ging es wieder ordentlich zur Sache. Antoine Bizet hat uns mal gezeigt, wie man richtig viel Airtime am besten nutzt, nämlich für einen Double Backflip! Hier geht es zu den Highlights!

Das World Cup Finale in Leogang 2013 gehört definitiv zu den Gänsehaut-Momenten der vergangenen Saison. Steve Smith hat das Ganze noch mal Revue passieren lassen und erzählt, wie sich sich so ein World Cup Sieg anfühlt. Und für wen das noch nicht prickelnd genug ist, der soll sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie der gute Mann ohne Schnäuzer aussieht!

4: Getestet!

Um so abgehen zu können, wie Steve Smith und Co. muss man natürlich gutes Material haben. Wir haben wieder einige Teile für euch getestet: 

© Martin Ohliger

Jeden Tag stellen wir euch ein Produkt aus den 100 besten Mountainbike Produkten für 2014 vor. In den Dirt 100 geben wir uns nur mit Superlativen zufrieden! Hier geht es zu den besten Bremsen, zu den besten Pedalen und zu den besten Lenkern! Wem das noch nicht genug ist, der schaut einfach mal auf unserer Dirt 100 Seite vorbei, dort findet ihr noch eine ganze Menge Fahrräder und Parts!

Außerdem ging es diese Woche dem GT Fury World Cup an den Kragen. Wer wissen möchte, womit die Athertons unterwegs sind…hier entlang! 

5: Abstauben!

Auch diese Woche gab es eine Menge Zeug zu gewinnen bei uns. Ihr habt noch nicht mitgemacht? Dann aber schnell!

Das Facebook Gewinnspiel!

Bei unserem Facebook Gewinnspiel könnt ihr eine Gravity Card und eine ganze Menge Stuff von iXS Sports Devision gewinnen! Die Teilnahme ist super einfach! Wer Bock hat einen Freifahrtschein für die größten Bikeparks Europas abzustauben, sollte am besten gleich mal hier vorbeischauen!

Ansonsten gibt es diese Woche auch noch 1×2 Dauerkarten für die Hall of Dirt in Stuttgart. Wer Lust hat die Gravity Elite mal live und in Farbe zu erleben, der sollte sich beeilen und ganz schnell hier klicken!

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production