Share

News

Enduro World Series – Alles schon entschieden?

Wer hätte das geahnt! Als die Enduro World Series in diesem Jahr ihren Auftakt in Punta Ala feierte, konnte noch niemand vorher sehen, dass Jérôme Clementz und Tracy Moseley eine derart starke Leistung über die gesamte Saison zeigen würden – zumal Enduro-Rennen viele unbekannte Variablen enthalten! Das letzte Rennen in Finale Ligure steht noch aus, aber die beiden Top-Athleten sind nicht mehr einzuholen. Welch ein Erfolg für Jérôme und Tracy.

Jérome Clementz

Jérôme konnte die Rennen in Les Deux Alpes, Winter Park und Val d’Isere für sich entscheiden, Tracy sogar die ersten vier Rennen (Punta Ala, Les Deux Alpes, Winter Park und Val d’Isere). Damit hat Jérôme 3.040 Punkte auf seinem Konto und Tracy ganze 3.400 Punkte.

Ihre Konkurrenten fuhren in den ersten sechs Runden 2.398 (Jared Graves) und 2.315 Punkte (Cecile Ravanel) ein. Selbst mit einem Sieg und 600 Punkten Prämie wären die beiden Führenden nicht mehr einzuholen. Bei Tracy war nach den ersten vier Rennen klar, dass ihr den Gesamtsieg niemand mehr so schnell streitig machen könnte. Allerdings konnte die legendäre Anne Caroline Chausson sie in der fünften Runde schlagen. Die vorherigen Runde fiel sie aufgrund von Verletzungen aus, dafür zeigte sie in den letzten beiden Runden, wie viel Kraft in ihr steckt und überrundete die bis dato ungeschlagene Moseley. Nur leider kam der Kraftschub ein wenig zu spät, um sich den Titel des Enduro World Champions zu sichern.

Tracy Moseley

Das letzte Rennen wird aber dennoch spannend, denn die unteren Podiumsplätze sind noch nicht fest vergeben. Wir dürfen also auf den 19. und 20. Oktober gespannt sein!

Die aktuellen Rankings in der Enduro World Series sehen wie folgt aus:


Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production