Share

News

Eurobike Demo Day zieht um!

Die Organisatoren der Eurobike haben beschlossen, den Demo Day von Ratzenried auf das Messegelände nach Friedrichshafen zu verlegen, um den Ausstellern die Logistik zu erleichtern. Inwiefern es sich positiv auf die Besucher des Demo Days auswirken wird, bleibt abzuwarten. Lest hierzu die Pressemitteilung der Eurobike:

“Der Umzugstermin steht: Im Jahr 2014 geht der Eurobike Demo Day direkt am Messegelände über die Bühne. Der Testtag für Fachbesucher und Journalisten findet einen Tag vor Beginn der internationalen Fahrradmesse, am Dienstag, den 26. August 2014, auf dem Messeparkplatz Ost statt.

Demo Day ab 2014 am Messeparkplatz in Friedrichshafen

Die Testbedingungen im nahen Umfeld, dem direkt angrenzenden Wald, auf den Feldwegen sowie den umliegenden Straßen rund um das Messegelände sind sehr gut und bieten für Besucher wie auch Aussteller wesentliche logistische Erleichterungen“, ist das Eurobike-Team überzeugt, auch künftig ein gutes Test-Terrain bieten zu können. Es sei ein großer Wunsch vieler Kunden gewesen, den Demo Day künftig in unmittelbarer Nähe des eigenen Messestandes betreiben zu können.

„Wir haben uns in Argenbühl außerordentlich wohl gefühlt“, findet Messechef Klaus Wellmann nur lobende Worte für die bisherigen Gastgeber im Allgäu. Dort habe alles gepasst, Gelände und Umgebung seien ideal gewesen. Nicht umsonst präsentierte sich dort ein erstklassiges Teilnehmerfeld: Bei der siebten Auflage des Eurobike Demo Days im August 2013 beteiligten sich 147 Aussteller und Marken (2012 waren es noch 133) und präsentierten ihre Neuheiten. „Wir waren sehr stolz darauf, sechs Jahre lang Gastgeber des weltgrößten Radtest-Events sein zu dürfen und wünschen dem Demo Day am neuen Standort weiterhin viel Erfolg“, erklärt Josef Köberle, Bürgermeister der Gemeinde Argenbühl und freut sich, dass die Verbindung zur Eurobike auch in Zukunft bestehen bleibt. „Gerne präsentieren sich Argenbühl und das Württembergische Allgäu künftig beim Bike-Reisemarkt ‚Holiday on Bike’ am Publikumstag der Messe.“

Der Umzug des Demo Days ist trotzdem unumgänglich und kommt den Ausstellern im wörtlichen Sinne „sehr entgegen“. Der Standbau auf dem Messegelände und die Beteiligung am Testtag können besser und einfacher koordiniert werden. Das Personal ist aufgrund der kurzen Distanz nicht mehr doppelt belastet und so vereinfachen sich auch viele Aufgaben für die Firmen, die einen Tag vor Messebeginn in der Regel ziemlich ausgelastet sind. Beides lässt sich nun besser miteinander verbinden. Viele Aussteller sind überzeugt, dass der Demo Day mit diesem Standortwechsel noch weitere Wachstumspotenziale nutzen kann.

„Der Stellenwert des Demo Days gleicht zunehmend dem der Eurobike selbst – beides sind einzigartige und top-besetzte Veranstaltungen, wie es sie an keinem anderen Messestandort dieser Welt gibt“, erklärt Dirk Heidrich, Projektleiter der Eurobike in Friedrichshafen.

Bereits zum achten Mal bildet der Demo Day den Auftakt zur Eurobike. Jeweils am Vortag zeigen internationale Topmarken der Fachwelt und den Medien, was sie für die kommende Saison entwickelt haben. Im vergangenen Jahr kamen 2.318 Fachbesucher und 732 Journalisten aus aller Welt zum Demo Day, um die neuesten Rennräder, E-Bikes, Liege- und Falträder sowie Mountainbikes zu testen.

Öffnungszeiten

Der Eurobike Demo Day findet am Dienstag, 26. August 2014 von 10 bis 17 Uhr erstmals auf dem Messeparkplatz Ost statt und ist nur für Fachbesucher und akkreditierte Journalisten zugänglich.

Die internationale Fahrradmesse Eurobike hat an den Fachbesuchertagen von Mittwoch, 27. August bis Freitag, 29. August von 8.30 bis 18.30 Uhr und am Publikumstag, Samstag, 30. August von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter www.eurobike-demoday.com und unter www.eurobike-show.com.”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production