Share

News

Exclusive First Look: Intense 275 M9

Das Suspension Center World Cup Team bestehend aus Lew Buchanan, Joe Connell, Miriam Ruchti, Lars Peyer und Joel Andrey wird die 2013er World Cup Renn Saison mit dem neuen Intense 275 M9 bestreiten.

(Falls euch die Nummer 275 und 27.5 verunsichern sollte, es ist das selbe wie 650b. Eine Radgröße zwischen 26″ und 28″)

Jeff Steber, Boss bei Intense, hat uns gerade einen Spyshot von einem komplett Aufgebautem Intense 275 M9 zugesendet ( natürlich sehr geschmackvoll an der berühmten Intense Fabrik Wand ). Intense will das Team mit diesem Rahmen supporten, aber schauen welche Gabel sie dort in dem Rahmen nutzen werden. Vielleicht ja eine standart Fox 40!? Für das Team steht von Schwalbe bereits ein guter 27.5″ Reifen ( ich will es noch nicht 650b nennen ) zur verfügung, der Hans Dampf.

Aber in der Industire entwickeln sich neben Rädern, Reifen und Gabeln immer mehr 27.5″ Produkte. Dies ist für die Bike Hersteller sehr hilfreich um ihre Bike weiter zu entwickeln. Instense stellt zurzeit zwei 27.5″ Bikes her, dass Carbine und das Tracer.

Dies ist der zweite Prototyp des 275 M9, ich glaube, der erste Rahmen war nur ein Test, um zu sehen, was möglich war.

So werden jetzt 650b/275 Räder in eine Fox 40 passen? Nun, beim Scott-Team wurde im Gambler bei den World Champs eine 650/Fox 40 Kombination gefahren.

Ok, ich fand in den DIRT Schränken ein paar alte Fox 40s (die sehr abgenutzt waren) und verschraubte an diese ein 650b Rad mit einem aggressiven Schwalbe Hans Dampf 2,35 Reifen. Ich hätte es nicht gedacht, aber es herrscht ein ca.13mm breiter Abstand zwischen Reifen und Gabel.

Also, was glaubt ihr, werden sich 650b ( 27.5″ ) Downhill Räder durchsetzen und neue Maßstäbe bei den Rennen setzen?

Ist jemand von euch vielleicht schon einmal ein 650b/27.5″ Fahrrad gefahren, wenn ja, was sind eure Gedanken?

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production