Share

Produkte

Für den Enduro-Einsatz: Frische Ware von Shimano

Shimano schmeißt für das Frühjahr 2015 einige neue Teile auf den Markt! Mit dem M200 wurde ein Schuh entwickelt, der speziell auf die Anforderungen beim Enduro-Fahren angepasst ist. Und damit ihr auf euren Touren auch alles dabei habt, gibt es auch noch einen neuen Rucksack. Wir stellen euch die Teile mal vor! 

Shimano Unzen 4 Enduro (U4E) Rucksack

Der neue Shimano Rucksack wurde speziell für den Einsatz bei Enduro Rennen konzipiert, wobei ein besonderes Augenmerk auf Komfort und Effizienz gelegt wurde.

Auf den ersten Blick fällt direkt auf, wie klein der U4E im Vergleich zu anderen Rucksäcken ist. Mit einem Fassungsvermögen von 4L ist genau so viel Platz, wie man für alles Essentielle benötigt. Die Tragegurte laufen auf der Brust zusammen, wodurch der Rucksack den Fahrer regelrecht umklammert. Dadurch sitzt das Teil auch bei ruppigen Fahrsituationen bombenfest – ohne den Fahrer einzuengen. Bei Bedarf kann man zusätzlich noch den abnehmbaren Hüftgurt benutzen.

Natürlich hält der U4E auch alle üblichen Features bereit, wie die Aufnahme für ein Trinkblasensystem, Befestigungsmöglichkeiten für Helm und Protektoren und extra Fächer für Werkzeug und Brille.

Den Rucksack wird in zwei Farbkombinationen (schwarz/blau und schwarz/gelb) ab Frühjahr 2015 erhältlich sein.

Shimano M200 – Enduro Schuh

Mit dem M200 bringt Shimano auch den ersten Enduro-spezifischen Schuh raus. Auch hier wurde gezielt auf die Ansprüche von Enduro-Fahrern geachtet. Beim Hochpedalieren soll der Schuh angenehm leicht zu tragen sein und trotzdem genügend Schutz und Stabilität bei ruppigen Downhill Passagen bieten.

Der M200 ist flexibel und leicht (766g in Größe 40) und dabei trotzdem stabil verarbeitet. Die Sohle an Ferse und Fußspitze ist verstärkt und absorbiert heftigere Schläge. Die Innenseite des Schuhs ist am Knöchel etwas hochgezogen, um dem Fahrer auch hier mehr Schutz zu geben ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Der Fokus liegt allesamt auf besserer Kontrolle und Sicherheit bei gleichzeitig gutem Tragegefühl.

Auch der M300 wird ab Frühjahr 2015 verfügbar sein. Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen, die in den Größen 38-48 erhältlich sein werden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production