Share

DH WC in Leogang 2015 / Rider @Aaron-Gwin Foto @Michael Marte

News

Die Bike-Elite zu Gast in Leogang

Timetable vom legendären Rennwochende – 11. bis 12. Juni 2016

Bald ist es wieder soweit und die weltbesten Downhiller kommen wieder in die österreichische Bike-Metropole Saalfelden Leogang um am legendären Rennwochenende vom 11. bis 12. Juni, den ersten Platz auszufahren. Dann geht es wieder um Sekunden und um wichtige Punkte! Aber das ist noch nicht alles, an diesem Wochenende (Out of Bounds Festival) gibt es noch viel mehr Bike-Action zu erleben: die FMB World Tour – Gold Event 26TRIX bis hin zur großen Expo-Area mit Blick hinter die Rennstall-Kulissen. 

Acht Rennen werden entscheiden, wer den UCI Mountain Bike Weltcup Titel nach Hause bringt. Bei den ersten beiden Stopps ging es bereits hoch her: Aaron Gwin (USA) und Loic Bruni (FRA) schenkten sich nichts, und während Gwin beim Saisonauftakt in Lourdes, Frankreich (10. April) triumphierte, konnte sich Bruni als Dschungelkönig in Cairns, Australien (23. April) durchsetzen. Bei den Frauen kam keine Fahrerin an Rachel Atherton (GBR) vorbei. In Leogang wird die Downhill-Welt nach Fort William, Schottland (5. Juni) zum vierten Mal in dieser Saison Kopf stehen.

Wenn Zehntelsekunden über Sieg oder Niederlage entscheiden, muss die Strecke perfekt präpariert sein. Shaper Reini Leitner hat dem „Speedster“ im Bikepark Leogang einige neue, technische Passagen verpasst. 2,5 Kilometer lang zieht sich die Strecke am Asitz ins Tal, gespickt mit Wurzelteppichen und Highspeed-Abschnitten. Besonders spannend wird in diesem Jahr der Zieleinlauf, der nun gerade von der Steinmauer in den Zielbereich führt und so noch schneller ist als im Vorjahr. Spannung pur, deshalb verpasst diese Highlights auf keinen Fall:

WC in Leogang 2015 / Rider @Markus Pekoll, Foto @Michael Marte
WC in Leogang 2015 / Rider @Markus Pekoll, Foto @Michael Marte
WC in Leogang 2015 / Rider @Rachel Atherton, Foto @Michael Marte
WC in Leogang 2015 / Rider @Rachel Atherton, Foto @Michael Marte

Timetable UCI Worldcup Rennen in Leogang:

Samstag, 11. Juni 2016

12:30 Uhr : Weltcup Downhill – Qualifikationsrunde – Junioren Weltcup
13:30 Uhr : Weltcup Downhill – Qualifikationsrunde – Frauen
14:00 Uhr : Weltcup Downhill – Qualifikationsrunde – Männer

Sonntag, 12. Juni 2016

12:00 Uhr : Weltcup Downhill – Finale – Juniore
13:00 Uhr : Weltcup Downhill – Finale – Frauen
14:00 Uhr : Weltcup Downhill – Finale – Männer

 Im Anschluss findet die Siegerehrung statt

WC in Leogang 2015 / Foto @Michael-Marte
WC in Leogang 2015 / Foto @Michael-Marte

Party Time

Auf der Expo-Area gibt es zudem einen Blick in die Rennställe der Downhiller sowie die neuesten Infos aus der Szene. Bei so viel Action darf natürlich auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Am Donnerstag findet die Warm Up Party statt, am Freitag steigt die Pump It Party und Samstagabend heizen Wild Culture bei der Ö3 Disco ein. Zum Abschluss winkt am Sonntag ab 20 Uhr zudem die After Bike Party.

Die Besuchszeiten der Team- und Expo-Area sind:

Freitag, 10. Juni: 12:00 – 20:00 Uhr
Samstag, 11. Juni: 10:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 12. Juni: 10:00 – 17:00 Uhr

Hier findet ihr noch mehr Infos über das komplette Angebot beim Out of Bounds Festival Wochenende.

Zum Aufwärmen, hier die highlights vom letzten Jahr:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production