Share

News

Marcus Klausmann – alles andere als langweilig!

Was Marcus Klausmann in der Off-Season treibt, verrät er Euch in seinem Blog: Umzug, Konditions- und Krafttraining, Downhillausflüge mit Johannes Fischbach und Motorrad Enduro-Training! Also langweilig wird ihm nicht.

Ganz nach dem Motto – nach der Saison ist vor der Saison – wurde es in den letzten Wochen keinesfalls langweilig. Nach meinem letzten Rennen der Saison 2013 hieß es als erstes “Kisten schleppen” und ab ins neue Domizil – über mangelndes Krafttraining kann ich mich nicht beschweren.

Auch im Winter unterwegs – Marcus Klausmann!

Den ersten Downhill-Kontakt nach Saisonende hatte ich bei meinem Fahrtechnikkurs in Bad Wildbad. Unsere keine, aber feine Gruppe hatte eine Menge Spaß auf den Strecken rund um den Sommerberg. Dank der schlechten Schneebedingungen im Schwarzwald kann ich mich seit November wieder aufs Downhillbike setzen und ein paar Trainingsläufe fahren. Seit Anfang Januar steht Konditionsstraining für die kommende Saison 2014 ganz oben auf dem Trainingsplan. Ende Januar gönnte ich mir aber trotzdem ein paar sonnige Downhilltage mit Johannes Fischbach in San Remo. Mit Frühlingsgefühlen, viel Eifer und Johannes im Nacken übertrieb ich es am dritten Tag und kassierte die Quittung in Form eines dicken Fußes – das Training war somit beendet. Aber nichtsdestotrotz in zwei Wochen geht es erneut nach San Remo zum Frühjahrstraining.

Ab der Saison 2014 wird Marcus mit dem Bekleidungssponsor Local Outerwear an den Start gehen und eine eigene Signature-Line erhalten. Außerdem wird er mit KTM Motorcycles am Erzbergrodeo teilnehmen, einem der härtesten Enduro-Rennen der Welt. Mit Werkssupport wird Marcus an den Start gehen, ein Kamera-Team begleitet ihn dabei halbes Jahr lang. Den Trailer zur Serie gibt’s bei Marcus auf der Seite: www.marcusklausmann.de/videos

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production