Share

Videos

Masters of Dirt Tourstop 1 in Klagenfurt

Deutscher FMX Star stiehlt den Mountainbikern die Show

Kai Haase stiehlt allen die Show

Ein ganz besonderes Highlight der Auftakt Show in Klagenfurt war der World’s First Trick vom deutschen FMX Star Kai Haase. Schon seit April 2018 trainierte Kai auf diesen Trick hin. Und wie sieht der Trick aus? Kai springt von einem Kicker auf eine Lift Plattform – Nosebonk – und im Frontflip auf die Airbag Landung.

Kai Haase: Die Idee zu diesem Trick kam mir auf der MOD-Tour 2018 in Wien im vergangenen März. Ich hatte drei Wochen Zeit, um mit einer Scherenhebebühne zu üben, habe den Trick aber bereits nach vier Tagen gestanden!

Bei einem zweiten Stunt landete der Deutsche in mitten seines Sprunges mit seinem Vorderrad auf einem sieben Meter hohen Cramo-Scherensteiger und verließ diesen mit einem Vorwärtssalto – damit landete er einen Stunt, den in diesen Dimensionen, und vor allem bei einem Live-Event, noch nie präsentiert wurde.

Eine Sequenz von Kai Haases World's First

Hier gehts zum Video des Tricks

Jeder der die Extremsport Show Masters of Dirt kennt, weiß, dass es viel mehr als nur FMX Stars zu sehen gibt. Auch Mountainbike Stars wie Nicholi Rogatkin, Fabio Wibmer, gaben sich die Ehre. Es wird noch mehr Shows geben:

Graz, Stadthalle Graz: 09.03.2019., 14:00
Graz, Stadthalle Graz: 09.03.2019., 20:00

Wien, Wiener Stadthalle: 15.03.2019., 20:00
Wien, Wiener Stadthalle: 16.03.2019., 14:00
Wien, Wiener Stadthalle: 16.03.2019., 20:00
Wien, Wiener Stadthalle: 17.03.2019., 16:00

Linz, Tips Arena: 06.04.2019, 14:00
Linz, Tips Arena: 06.04.2019, 20:00

Salzburg, Salzburgarena: 19.04.2019, 20:00
Salzburg, Salzburgarena: 20.04.2019, 20:00

Innsbruck, Olympiahalle: 27.04.2019, 20:00

 

Die jüngsten Freestyler der Welt
Eines der vielen Specials, die man auf der Total Freestyle Tour erwarten darf, ist das „Kids are the Future“-Segment presented by Knabbernossi! Wer M.O.D kennt, weiß, dass das Kids-Thema hier ganz groß geschrieben wird und, dass auch in den Vorjahren Kids mit am Start waren. Allerdings wurde das Segment für die Total Freestyle Tour neu konzipiert und die Macher der legendären Freestyle-Show haben die talentiertesten Kids der Freestyle-Szene ausfindig gemacht: Lennox Zimmermann, das 11- jährige Stuntdouble aus dem Erste-Bank-Werbespot, und Harry Schofield, der sich mit nur 8 Jahren auf seinem Motocrossbike über die ganz großen Rampen traut, haben bereits beim Tournee-Auftakt in Klagenfurt die besten Tricks gezeigt. Man darf gespannt sein, was die Kids für die folgenden Tourstops noch auf Lager haben!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production