Share

News

Mont Sainte Anne wird 2019 die Mountain Bike Weltmeisterschaften austragen

Die WM kehrt nach Kanada zurück

Das absolute Urgestein der DH world Cup Rennserie wird im Jahr 2019 einmal mehr die Weltmeisterschaften austragen.

Mont Sainte Anne hat 2010 das letzte Mal eine WM beherbergt, bei der Tracy Moseley und Sam Hill gesiegt haben. Es ist ein rekordverdächtiges drittes Mal, nachdem die erste WM dort im Jahre 1998 stattfand. Damals gewannen natürlich Vouilloz und Chaussson. Zugleich wird es das vierte Mal sein, das die WM auf kanadischem Boden ausgetragen wird, da Bromont im Jahr 92 ebenfalls ein Austragungsort war. Dort dominierten die Amerikaner: Juliana Furtado (Namensgeberin der Juliana Bikes) und der BMXer Dave Cullinan holten sich die Titel.


Mont Sainte Anne World Cup 2015_14_7881 copy

Die Entscheidung bezüglich Mont Sainte Anne wurde im Rahmen des UCI Management Committees getroffen, das in Doha, Qatar im Rahmen der Rennrad WM tagt. Der kanadische Radverband hat jetzt sechzig Tage Zeit das Event Budget zu bestätigen bevor alles endgültig fest steht.

Vor Mont Sainte Anne werden die World Champs im nächsten Jahr noch nach Cairns und 2018 nach Lenzerheide kommen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production