Share

News

Wir bleiben! – Mountain Bike Movement

In den letzen Jahren haben Daniel Tulla und Sabine Oswald viel Erfahrung im MTB, Enduro und Downhill Bereich privat und auch durch ihre langjährige Mitarbeit bei Trail Solutions gesammelt. Für sie heißt es nach dem Ende von Trail Solutions ein neues Kapitel aufzuschlagen und das haben sie jetzt getan! Sie werden ab 01. April 2016 beide als Einzelunternehmer tätig sein und zusammen im Projekt „Mountain Bike Movement (MBM)“ ihre Kenntnisse vereinen. 

Wer macht was?

Sabine übernimmt das Ruder in den Bereichen Beratung, Event- und Customer Relationship Management, Camps sowie Online Marketing im Bikesektor und dabei werden ihr, wie wir sie kennen, ihre Ideen nicht ausgehen. Hinter dem Trailbau, Pumptracks und Übungsgelände sowie Coursemanagement bei MTB Events steht bei MBM Daniel aka. Trailbauer.
Sabine Oswald

Sabine Oswald
Wohnort: Innsbruck / Tirol, geb. in Dtld.
Dipl. Politikwissenschaftlerin, Eventmanagement und Marketing von MTB Veranstaltungen bis Jan. 2016

„Vom Saison Opening bis zur Organisation einer ganzen Rennserie… ich erlebte in den letzten 5 Jahren einiges! Ich machte erste Erfahrungen bei der Gründung des Vereins Flow Sister. Die letzten 5 Jahre war ich Teil der Firma Trail Solutions GmbH. Vom klassischen Downhill Rennen über Jugendcamps bis hin zur European Enduro Series waren verschiedenste Eventformate und Produkte im Portfolio der Firma. Hier sammelte ich viel Erfahrung in der Organisation von nationalen und europäischen MTB Downhill, Enduro, Slopestyle und Staffelevents – von Genehmigungen, Sponsorenbetreuung, Social Media, Sicherheitspersonal und Streckenposten, Teilnehmeranwerbung und -betreuung und vieles mehr…“

Daniel Tulla
Daniel Tulla 
Wohnort: Innsbruck / Tirol, geb. im Pinzgau
Einzelhandelskaufmann im Sporthandel, Trailbau und Coursemanagement bei Trail Solutions GmbH bis Jan. 2016
„Ich bin leidenschaftlicher DH und Enduro Biker und Racer. Herausforderungen wie handgeshapte Enduro Singletrails mit Seele, Downhillstrecken, Pumptracks und Kinderparcours bereiten mir Freude. Bei der Firma Trail Solutions GmbH war ich Streckenbauer bei verschiedenen Trailbau- und Pumptrack Projekten in Europa wie z.B. den „3-Länder Enduro Trails“ am Reschenpass oder dem „Pumptrack Sölden“, außerdem Coursemanager der European Enduro Series, dem Nordkette Dowhill.Pro und anderen Enduro und Downhill Events.“

Ihre Ziele

Die Beiden sind aus der Bike Szene nicht wegzudenken und auch für sie ist es unvorstellbar. Sie wollen das was ihnen Spaß macht und Erfahrung haben auch gerne weitermachen. Coole Trails und Pumtracks bauen, bestehende Events und Projekte unterstützen und zum Gelingen Neuer beitragen, Teilnehmer zufriedenstellen, ein paar eigene Ideen umsetzen und damit auch über die Runden kommen.

Auf die plätze, fertig und los geht´s!

Auf das erste Projekt was sich die Beiden stürzen werden ist: Zwei lokale Rennen für zwei Innsbrucker Bahnen zu organisieren – den „Downhill Cup Innsbruck“ auf der Nordkette und der Mutterer Alm. Die beiden jeweiligen Bahngesellschaften rum um Thomas Schroll und Werner Millinger haben diese Idee entwickelt und gehen zusammen mit MBM nun auch in die Umsetzungsphase über.

Profis am Werk – mbm!

Sie würden sich freuen weiterhin für glückliche Biker, sichere und informierte Rennteilnehmer, zufriedene Tourismusregionen und Bergbahnen zu sorgen und einfach generell wollen sie sich: „für unseren geilen Sport einbringen können!“.

Wer also Hilfe braucht bei Konzepten rund ums Thema Biken, der Kreation und Organisation von Events, Rennen, Openings o.ä., ein Pumptrackprojekt umsetzen will, einen erfahrenen Arbeiter für den Trailbau oder ein Team für seinen Messestand braucht, der sollte sich zukünftig bei Sabine und Daniel melden.

Hier könnt ihr die Beiden erreichen:

Webseite: www.mountainbikemovement.com  (noch in Arbeit)
E-Mail: office@mountainbikemovement.com
Facebook: www.facebook.com/mountainbikemovement
Instagram: www.instagram.com/mountainbikemovement/

Wir wünschen den Beiden viel Glück und viel Erfolg! Wir sind sicher das wird eine tolle Sache und freuen uns auf baldige Neuigkeiten!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production