Share

News

Out of Bounds Festival 2013 – 26TRIX

Leogang im Salzburger Land, 12. Juni 2013 – Nur noch eine Woche und das Out of Bounds Festival 2013 kann beginnen. Die sportlichen Höhepunkte sind dabei das FMB Wold Tour Event Gold 26TRIX (Livestream am 22. Juni, ab 18:30 Uhr auf www.redbull.com/bike) und der iXS European Downhill Cup. Die vier Tage im Bikepark Leogang haben jedoch noch einiges mehr für die Besucher zu bieten. Zur Einstimmung auf das Großevent gibt es schon mal den offiziellen 26TRIX 2013 Teaser Clip auf YouTube zu sehen:

Das diesjährige Out of Bounds Festival wird das größte in seiner zehnjährigen Geschichte. Ab Donnerstag, 20. Juni geht es offiziell los im Bikepark Leogang: vier Tage geballte Mountainbike-Action für Freerider und Downhiller, Profis und Amateure, Jung und Alt stehen an. Der 26TRIX ist das zweite FMB World Tour Gold Event in diesem Jahr. 20.000 Euro Preisgeld und massig Punkte auf dem Weg zum FMB World Tour Gesamtsieg sind zwei gute Gründe, warum neben den europäischen Top-Fahrern wie Martin Söderström (SWE), Thomas Genon (BEL) oder Sam Pilgrim (GBR) auch ein ganzer Tross aus Übersee ins Salzburger Land reist. Kanada tritt mit 5 Athleten (Darren Berrecloth, Mitch Chubey, Paul Genovese, Anthony Messere und Brett Rheeder) als Großmacht beim 26TRIX auf. Aus den USA folgt ihnen Greg Watts und aus Russland reist „the mad Russian Cherry“ Pavel Alekhin an. Der Kurs wurde im Vergleich zum Vorjahr etwas modifiziert und schneller gestaltet.

Das Fahrerfeld wird erweitert durch den deutschen Scott-Fahrer Peter Henke, der noch ins Starterfeld gerutscht ist, sowie den Prä-Qualifikanten, die in der ersten Vorqualifikations-Runde am Donnerstag beweisen müssen, dass sie das Zeug dazu haben, mit den ganz großen Namen mitzuhalten. Selbstverständlich soll der 26TRIX nicht nur den Zuschauern vor Ort in Saalfelden Leogang vorbehalten sein, sondern kann auch ganz bequem von zu Hause auf der Couch über den Red Bull Livestream über www.redbull.com/bike mitverfolgt werden. Das Finale findet am Samstag, 22. Juni ab 18:30 Uhr statt.

Die Downhiller kommen unterdessen für die erste Runde des iXS European Downhill Cup zum Out of Bounds Festival. Nach den ersten beiden UCI Mountain Bike World Cup Stops in Fort William und in Val di Sole, ist Leogang nun die nächste Zusammenkunft der besten Downhiller dieses Planeten. Diese messen sich am Sonntag, den 23. Juni ab 12:30 zum Finale des iXS European Downhill Cup auf Leogangs schwieriger „Speedster“-Strecke. Der iXS-Wettbewerb ist die einmalige Gelegenheit für die Downhiller, sich schon mal mit der WM-Strecke im Bikepark Leogang vertraut zu machen. Die Meisten werden nämlich im September nochmal die Reise nach Saalfelden Leogang antreten, um beim Finale des UCI Mountain Bike Downhill Welt Cup dabei zu sein (Termin: 19.-22.09.2013, weitere Infos unter: www.mtb-weltcup.at)

Das allein macht jedoch noch kein Festival aus. Die riesige Expo-Area direkt vor dem Bikepark gewährt tiefe Einblicke in die Rennställe der Top-Teams. Jede Menge Side-Events wie die SCOTT Junior Trophy am Sonntag, der obligatorische Bunny Hop Contest am Donnerstagabend, der Pumptrack Contest und das Minibike-Race am Freitagabend und natürlich die Override Afterparty am Samstagabend sind Teil des Pflichtprogramms für jeden Festivalteilnehmer.

Alle, die keine Sekunde des Out of Bounds Festivals 2013 vor Ort verpassen wollen, können das einmalig günstige Out of Bounds Special Offer des Tourismusverbandes Saalfelden Leogang in Anspruch nehmen:

• 3 Übernachtungen in der gewünschten Kategorie

• 3 Tage Liftpass für den Bikepark Leogang

• Erlebnistag (2,5 Std. Fahrtechniktraining & Erlebnistour)

Das Angebot und die Buchungsoptionen gibt es auf: http://www.outofbounds.at/de/

Weitere Informationen zum Out of Bounds Festival gibt es auf: http://www.outofbounds.at/de/ oder http://www.facebook.com/OOB.Leogang

[Quelle: 26TRIX]

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production