Interview
1. Worauf freust Du Dich am meisten in Saalfelden Leogang?
Diego: Aufwachen und die schönen Leoganger Berge sehen!
Emil: Alle Freunde wiederzusehen und den Kurs zu fahren. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal dabei.
Tomas: Aufs Fahren mit meinen Homies und die fette Party!
Nico: Ich mag die Atmosphäre mit den Bergen total gerne. Das Gefühl, zwischen en ganzen Gipfeln zu fahren, ist einfach Wahnsinn! Egal, ob Winter oder Sommer – ich bin einfach immer ein großer Fan des Kurses und der Crew von Saalfelden Leogang.
Nicholi: Am meisten freue ich mich auf den Vibe dieses mega Events, bei dem es sowohl bei Slopestyle als auch bei Downhill abgeht. Mit einem der größten Downhill-Rennen direkt neben unserem Kurs ist das ganze Woche vollgepackt mit unglaublicher Bike-Action der besten Athleten der Welt. Ich bin total gestoked, dass ich ein Teil davon sein darf.
2. Das Out of Bounds Festival umfasst nicht nur den Dirt Jump Contest 26TRIX, sondern auch den the UCI Mountain Bike Downhill Weltcup. Würdest Du die Weltcup-Strecke „Speedster“ mal ausprobieren?
Diego: Mmmm, ich weiß nicht so recht (lacht). Auf großen Bikes bin ich nicht besonders selbstbewusst – vielleicht nächstes Jahr (lacht).
Emil: Ich bleibe lieber beim Slopestyle…
Tomas: Nah, sollen doch lieber die anderen Jungs ihre irren Tracks fahren, haha.
Nico: Nein, lieber nicht (lacht).
Nicholi: Ich kann mich glücklich schätzen, den Downhill-Track in Leogang schon ein paar Mal abgelaufen zu haben und ich bin echt überrascht, wie krass er ist! Ich würde den Track definitiv ausprobieren, allerdings wäre ich deutlich langsamer als die Weltcup-Athleten, haha!
Share