Foto: Stefan Voitl
Von 7. bis 9. Juni steht in der Bike-Destination Saalfelden Leogang das Out of Bounds Festival 2019 am Programm. Mit den Highlights rund um den Weltcup der Downhiller, einer Freestyle Motocross Show, der großen Team & Expo Area sowie einem Live-Konzert mit Top-Band hält das Ausnahme-Event einen vollgepackten Timetable bereit und ist zugleich Generalprobe für die Downhill-WM 2020.
Bike und Ski – in der Region Saalfelden Leogang haben Sportfans in diesen Tagen die Qual der Wahl. Unter dem Motto „April! April! – So wie ich will“ transportiert die Leoganger Asitzbahn neben den Skifahrern nämlich auch schon Radsportler bis zur Mittelstation am Asitz. Die erste Line des Epic Bikepark Leogang ist bereits für die Biker befahrbar und macht so Gusto auf die weltbesten Downhiller, die im Rahmen des Out of Bounds Festivals zu Pfingsten zu Gast sein werden.
Zum 9. Mal Weltcup der Downhiller
Das Out of Bounds Festival 2019 in Saalfelden Leogang bietet vom 7. bis 9. Juni Rennaction zum Mitfiebern, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, einen Blick hinter die Kulissen und die neuesten Trends in Sachen Radsport. Höhepunkt ist einmal mehr der Mercedes-Benz UCI Mountain Bike Weltcup im Downhill, der im Eventkalender der Bike-Region bereits zum neunten Mal spannungsgeladener Fixpunkt ist. Die weltbesten Downhiller rund um Aaron Gwin, Rachel Atherton oder Local Hero Valentina Höll, werden bei der WM-Generalprobe auch in diesem Jahr auf dem WM-Kurs „Speedster“ für Furore sorgen.