Share

Marcus Klausmann iXs European Downhill Cup

News

Rennbericht: Marcus Klausmann beim iXS Downhill Cup

Marcus Klausmann schildert in seinem Rennbericht seine Eindrücke vom letzten Rennen des iXS European Downhill Cups am schweizerischen Wiriehorn:

„Veranstaltungsort zum 4. Rennen des iXS European Downhill Cups war der Bikepark Wiriehorn im Diemtigtal/Schweiz. Wie es in diesem Jahr häufig der Fall war, konnte das Wetter nicht besser sein. Und das Beste daran: Ich konnte mich auf eine superschnelle Strecke freuen. Die Strecke wurde extra zum Europacup in einigen Passagen geändert – große Sprünge und noch größere Anlieger – jede Menge Spaß…
Im Training hatte ich keinerlei Probleme und freute mich auf den Seedingrun. Leider läuft’s selten so, wie man es gerne hätte und ich kämpfte in fast jeder Kurve mit extrem schlechtem Timing. So verlor ich Stück für Stück kostbare Zeit, was in der Summe den 9. Platz bedeutete. 

Fürs Finale hieß es, Speed und Timing besser zu koordinieren und den 9. Platz zu verbessern. Im Training vor dem Rennen nahm ich meine Streckenlinie genau unter die Lupe – es fehlte einfach an Dynamik und demnach hieß es für mich, zu versuchen einige Sekunden gutzumachen. Leider hielt im Rennen die gewünschte Dynamik nur für die erste Hälfte der Strecke an und ich platzierte mich auf den 6. Rang. 

Als nächstes geht’s zur Eurobike…

Euer Marcus“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production