Share

News

Sprücheklopfer auf zwei Rädern – Mit diesen 60 Sprüchen bist du gewappnet

Wer pinkeln muss hat noch nicht genug geschwitzt!

Radfahren ist einer der zugänglichste Sportarten, die es gibt. Aber wer sich mit dem Sport auseinanderstezt, muss schnell feststellen, dass es auch einer der unerbittlichsten und härstesten Sportarten sein kann – im Radsport ist Freud und Leid eng miteinander verbunden. 

Radfahren bereitet jedem, der sich in den Sattel schwingt, ein ungeheures Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit. Ob du die Landstraßen deiner Heimat erkundest oder die Ruhe und Frieden weitab von der Zivilsation in den Bergen suchst – wir alle erfahren, wie der Stress des täglichen Lebens von uns abfällt, sobald wir die ersten Kurbelumdrehungen getan haben. Radfahren – kaum etwas anderes ist einfacher und unkomplizierer. Und diese Einfachheit macht das Radfahren so unbeschreiblich schön.

Radfahren ist ein Sport, der viele begeistert. Über die Jahre haben die Größen des Sports, der Politik und der Kultur ihre Meinung und Leidenschaft geteilt. Das Ergebnis sind unzählige Sprüche, Zitate und geflügelte Worte, die die Schönheit, den Kampf, die Freude, die Freiheit und das Leiden des Lebens auf zwei Rädern zusammenfassen.

Vielleicht trübt der Winter noch deine Stimmung. Vielleicht fehlt dir ein bisschen Inspiration oder ein zündender Gedanke, der dich antreibt, erneut auf dein Rad zu steigen oder dich dazu animiert, das bisschen härter zu fahren. Wir haben hier einige der besten Sprüche zusammengetragen, um dir Inspiration und einen Einblick zu verschaffen was bei uns Bikern, Sprüchemäßig so abgeht.

Ebenso finden wir, dass du als Zweirad-Begeisterter in der Pflicht stehst Schlagfertig zu sein. Denn es gibt leider immer noch Menschen die unseren heiß geliebten Sport verspotten, nicht verstehen oder einfach gerne “dumm” daherreden. Mit dieser Sammlung an Sprüchen über das Radfahren, bist du immer und zu jederzeit schlagfertig genug um deinen Gegenüber einen genialen Spruch um die Ohren zu knallen.

  1. Keine Gnade für die Wade.
  2. Keep on Riding
  3. Erst wenn die Luft zu dünn wird, war der Drop zu hoch”
  4. Der 2.-Platzierte ist der 1. Verlierer
  5. Downhill – Das Leben ist zu kurz um ein schlechtes Bike zu fahren.
  6. Biken ist nicht alles, aber ohne Biken ist alles nichts.
  7. Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.
  8. Wer bremst, verliert!
  9. Bones can heal, but Glory is forever!
  10. Wer später bremst, ist länger schnell.
  11. Bremsspuren sind nur beim uphill cool.
  12. Radfahren kommt dem Flug der Vögel am nächsten.
  13. Der Schmerz vergeht –der Stolz bleibt.
  14. Drahtesel benötigen immer einen Tritt.
  15. Frischluft? Freiheit! Fahrrad!
  16. Gegenwind formt den Charakter.
  17. Guter Rad ist teuer.
  18. Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit.
  19. Fahrräder sind fast so gut wie Gitarren, um Frauen kennenzulernen.
  20. Ich habe im Sattel mehr Probleme gelöst als in einem Konferenzraum.
  21. Das Leben ist wie Radfahren. Du fällst nicht, solange du in die Pedale trittst.
  22. Mal wieder Zeit für eine Schaltpause.
  23. Mit Schutzblechen ist es wie mit Cellulite – Männer haben so etwas nicht, weil es einfach Kacke aussieht.
  24. Life is simple: eat, sleep, bike.
  25. Woran erkennt man einen glücklichen Radfahrer? An den Fliegen zwischen den Zähnen.
  26. Lieber gesund strampeln, als warten an Ampeln.
  27. Hills hurt, couches kill.
  28. Wenn du wissen willst, was ein Sieg wert ist: Schau dir an, wer zweiter geworden ist.
  29. Meine Frau sagt immer, wenn ich an ihr nur so viel rumschrauben würde wie an den Rädern.
  30. Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos.
  31. Schon drei Meilen Fahrrad fahren am Tag verbessert dein Sexualleben.
  32. Ein Fahrrad muss zu einer Frau passen wie ihre Garderobe.
  33. Umwege erhöhen nur die Ortskenntnis.
  34. Radfahren ist eine lifetime Sportart, die mit großem Spaß nicht nur die Ausdauer schult, sondern auch viel dazu beiträgt, dass Menschen miteinander aktiv sind und wir gleichzeitig unserer Umwelt und Natur etwas Gutes tun.
  35. Jeden Downhill sollte man sich mit einem Uphill verdienen.
  36. Radfahren ist Meditation in Bewegung.
  37. Zuerst kommt die Arbeit, dann kommt die Abfahrt.
  38. Der Biker stürzt nicht, er geht vom Gerät ab. Kontrolliert!
  39. Mountainbiken ist zu 5% Inspiration und zu 95% Transpiration.
  40. Das kleine Kettenblatt (vorne) ist ein Anzeichen von Schwäche.
  41. Second Place is the first loser!
  42. Das gilt in der Raumfahrt, im Beruf, in der Politik, an der Börse und beim Radfahren: Runter geht es immer schneller als rauf.
  43. Wenn man das alles mit einem Hund machen würde, würde der Tierschutzverein eingreifen, aber wir sind ja nur Rennfahrer.
  44. Das Fahrrad ist das zivilisierteste Fortbewegungsmittel, das wir kennen. Andere Transportarten gebären sich täglich alptraumhafter. Nur das Fahrrad bewahrt sein reines Herz.
  45.  Bremsen nutzt nur die Reifen ab.
  46.  Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen.
  47. Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
  48. Wenn man den Weg gehen kann, dann ist er auch fahrbar.
  49. Wer pinkeln muss hat noch nicht genug geschwitzt.
  50. Je mehr du im Training schwitzt, desto weniger musst du im Wettkampf bluten.
  51. Wenn mir meine Beine wehtun, sage ich: „Shut up legs! Ihr tut, was ich euch sage!”
  52. Nur die Harten kommen in den Garten!
  53. Rennen werden von demjenigen gewonnen, der am meisten leiden kann.
  54. Du wirst nicht besser, wenn du daheim bleibst. Wenn du schnell werden willst, musst du dahin gehen, wo die schnellen Kerle fahren.
  55. Die besten Ausfahrten sind die, bei denen du den Mund zu voll genommen hast und dich durchbeißt.
  56. Der Herr schuf den Radfahrer und den Bierbauch. Dann korrigierte er seinen Fehler und schuf die Berge zur Selbstmedikation.
  57. Bike now, work later!
  58. Schweiß ist Schwäche, die den Körper verlässt.
  59. Erst bremsen wenn Du Gott siehst!
  60. Wenn Gurken und Joghurt der Haut nicht schaden, kann eine ordentliche Schlammpackung doch nicht schlecht sein.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production