Share

News

SRAM verstärkt den Support bei Enduro Rennen

Ein alt-bekanntes Gesicht wird dieses Jahr wieder zum SRAM Team dazustoßen. Der Suspension Guru, Tim Flooks, ist kommende Saison wieder mit an Bord, um die Athleten während der Enduro World Series und anderen großen Events tatkräftig zu unterstützen. 

Enduro Rennen befinden sich auf der Überholspur im Mountainbike Sport, weswegen es wohl keine Überraschung ist, dass die Disziplin für viele Racer und Bikefirmen immer interessanter wird. Obwohl Enduro wohl so alt ist wie das Mountainbiken selbst, hat es eine Weile gedauert, bis die Disziplin auf internationaler Ebene die Anerkennung erfahren hat, die sie verdient. Seit dem Durchstarten der Enduro World Series und vielen anderen großen Events, ist Enduro endlich in der Mitte des Sports angekommen und wird wohl so bald auch nicht mehr verschwinden. Kein Wunder also, dass auch der technische Support von Seiten der Firmen ausgeweitet wird.

SRAM setzt dabei auf ein alt-bekanntes Gesicht und holt Tim Flooks wieder mit ins Team für den technischen Support. Der Name kommt euch bekannt vor? Kein Wunder, denn Tim Flooks war der Leiter des technischen Supports von Rockshox Europa und hat 7 Jahre lang im World Cup Geschehen mitgemischt, er war Team Leiter bei GT und der Great Britain Cycling Federation und ist nicht zuletzt auch selbst Rennen gefahren. Dabei hat er unter anderem Größen wie Nico Vouilloz, Danny Hart oder Steve Peat dabei geholfen, das Optimum aus ihren Bikes rauszuholen. Zusammen mit der Crew von SRAM wird Tim bei den großen Enduro Rennen vor Ort sein, um sich um die Wartung der gesamten Produktpalette von SRAM zu kümmern.

SRAM reagiert damit auf die verstärkte Nachfrage nach mehr Unterstützung im Bereich Enduro. Zusätzlich zum bisherigen Support bei der Superenduro Series, wird die Kooperation bei den Specialized-SRAM Enduro Rennen ausgeweitet. Außerdem ist SRAM mit von der Partie bei der neuen European Enduro Series. Bei den sechs Events in Italien, Slowenien, Österreich, Deuschland und der Schweiz, wird SRAM als offizieller Partner dabei sein und die Athleten tatkräftig unterstützen.

 

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production