Share

News

SRAMs neuer Test-Track in Schweinfurt

Komponenten-Hersteller SRAM eröffnete am Wochenende seinen eigenen Mountain-Bike-Parcours hinter dem Entwicklungs- und Trainingszentrum in Schweinfurt. Dirt Jumper Joscha Forstreuter war maßgeblich an der Planung und dem Bau des Tracks beteiligt. Der Track beinhaltet eine Test-Strecke für Fahrradkomponenten, einen Pumptrack und verschiedene Jump-Lines, vom einfachen Table bis zu fetten Doubles.

Das Ziel dieses Projekts ist auf die Aktivitäten des Testcenters abgestimmt: „Alle unserer Mitarbeiter fahren gern Rad“, so Marcus Schneider, Category Manager bei SRAM Deutschland. „Sowohl unsere Ingenieure als auch unser Marketing-Team sind ständig auf dem Bike, um Produkte zu testen oder Sportlern und Medien vorzuführen. Wir leben und lieben das Biken, egal in welcher Form. Der Track verleiht dem Testcenter eine neue Dimension, die einzigartig in Europa ist. Unsere OEM-Kunden können die Produkte im Hinterhof ausprobieren und unsere Ingenieure können ihr Feedback direkt in die Weiterentwicklung einfließen lassen.“

Zwar hatte SRAM bereits einen kleineren Pumptrack im Innenhof – der neue überbietet diesen aber um einiges. 110 LKW-Ladungen mit Sand wurden angekarrt, um von über zehn Leuten geshaped zu werden, die einen Monat lang rund um die Uhr an der Strecke arbeiteten.

 

Top- Atheleten wie Joscha Forstreuter, Daniel Schäfer, Pierre Eduard Ferry, Timo Pritzel, Amir Kabbani und Xavier Pasamonte wohnten der Eröffnung am Sonntag, den 8. September, bei und zeigten ihre Skills. SRAM-Mitarbeiter und ihre Familien waren ebenfalls eingeladen. Auch die Kids konnten unter professioneller Anleitung ihre ersten Erfahrungen auf einem Pumptrack machen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production