Share

Rider

Steve Peat zieht sich aus dem Downhill-Rennsport zurück

Das Ende einer legendären Rennkarriere

Es ist soweit: 2016 wird die letzte Saison sein, in der Steve Peat am Downhilll World Cup teilnimmt. Nach seiner diesjährigen Verletzungspause gab es reichlich Spekulationen, ob das DH-Urgestein wieder aktiv am Renngeschehen teilnehmen wird. Zusammen mit der Cut Media Crew ist Steve in dieser Zeit auf die Norwegischen Lofoten Inseln geflogen, um dort ein offizielles Abschieds Video zu drehen. Eine letzte Saison lang werden wir ihn immerhin noch auf den Downhill Strecken des World Cups anfeuern können. Was danach kommt verrät Steve noch nicht. Es dürfte aber keine Zweifel geben, dass er das Radfahren nicht an den Nagel hängen wird.

© Duncan Philpott
© Duncan Philpott

Wow! Das 22. Jahr, das Steve Peat bei der Weltmeisterschaft teilnimmt. Er fährt auf Platz 16.

Steve Peat war sehr besorgt um einen Ratboy!

Das Making Of des Abschieds Videos:

Wer mehr über den Werdegang und das Leben von Steve Peat erfahren möchte, dem sei an dieser Stelle noch der Film Wont Back Down empfohlen:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production