Share

News

Tag 3: Jana in Hafjell bei den Weltmeisterschaften

Praktikantin Jana ist nun schon mittendrin im Weltmeisterschaftsgeschehen! Heute stand der Trackwalk mit Steffi Marth und Jasper Jauch auf dem Programm – und das bei bestem norwegischen Wetter! Hier Ihr Blog vom dritten Tag!

Heute ging es endlich los mit dem spannenden Teil, ab in den Bikepark und auf die Strecke! Morgens haben wir uns erstmal mit Standeröffnung und Versorgung der Fahrer beschäftigt, sodass ich auch die ersten bekannten Gesichter und Persönlichkeiten erspähen konnte.

Nachdem wir unsere Presseausweise abgeholt hatten, begaben wir uns gemeinsam mit Jasper Jauch, Christian Textor und Steffi Marth zum Trackwalk. Die Strecke sieht zwar auf den ersten Blick nach einer schnellen Bikeparkabfahrt aus, bietet aber viele abwechslungsreiche, verblockte Stücke wie zum Beispiel das erste Steinfeld, das mich sehr an Bad Wildbad erinnert.

Im Gegensatz dazu besteht die erste Gerade aus perfekt gebauten Sprüngen und der mittlere Teil aus großen Anliegern und Geraden, bei denen man gut Schwung mitnehmen kann. Abgerundet wird die Abfahrt mit einem zweiten, knackigen Steinfeld kurz vorm Ziel, das den Fahrern nochmal alle Restkräfte abverlangt. Den Liniendiskussionen nach zu urteilen, wird das Wochenende ein paar spannende Momente bereit halten!

Das könnte Dich auch interessieren:

Janas Blog Tag 1

Janas Blog Tag 2

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production