Share

Tragischer Unfall Winterberg 2019

News

Tödliches Unglück im Bikepark Winterberg

Stellungnahme vom Geschäftsführer des Bikeparks Winterberg und dem Veranstalter der iXS Masters.

Quelle: Westfalenpost

Von einem tragischen Unfall überschattet wurde am Wochenende das iXS Dirt Masters-Mountainbike-Festival in Winterberg. Am späten Samstagnachmittag war ein 26 Jahre alter Besucher aus dem Rhein-Sieg-Kreis bei einer Tour im Bikepark so schwer gestürzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Kölner Spezialklinik geflogen werden musste. Dort ist er in der Nacht zum Sonntag verstorben.

 „Wir sind erschüttert. Unsere Gedanken sind bei der Familie und bei den Freunden. Die genauen Umstände sind derzeit noch nicht geklärt. Stand jetzt können wir noch nichts zur Ursache bekannt geben“, sagte Nico Brinkmann, Geschäftsführer des Bikeparks Winterberg.

Der Abschlusstag am Sonntag fand daher ohne musikalische Begleitung der Wettkämpfe statt.

„Am Samstag den 01. Juni 2019 gab es in den letzten Stunden unseres Festivals auf den ausgewiesenen Bikeparkstrecken ein tragisches Unglück, in deren Folge der Betroffene in einer Klinik vergangene Nacht leider verstorben ist. Wir sind darüber tieftraurig und erschüttert, unsere Gedanken und Mitgefühl sind bei seinen Angehörigen und Freunden.
Die Umstände des Vorfalls werden noch geklärt, da er nicht auf einer Wettkampfstrecke passiert ist. Deshalb bitten wir von Annahmen, Vermutungen und subjektiven Darstellungen abstand zu nehmen. Wir bitten darum und möchten die Persönlichkeitsrechte des Verstorbenen wahren und vor allem im Sinne seiner Angehörigen von wilden Spekulationen abzusehen.“Veranstalter iXS Dirtmasters

Unser Beileid gilt der Familie und den Freunden des Verstorbenen. 
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production