Share

Produkte

Der neue Helm von uvex: jakkyl hde

Der abnehmbare Kinnbügel macht den uvex jakkyl hde zum Star der Enduro-Kollektion und zum Multitalent

Den Berg als Ganzes nutzen sowohl bergauf als auch bergab. Mit Freunden raus gehen, sich gegenseitig pushen, auf technischen Trails Vollgas geben und Bestzeiten aufstellen. Enduro ist sportlicher Wettkampf, aber auch lässiges Lebensgefühl. Auf ausgesetzten Trails legen Enduro-Mountainbiker Wert auf hoch technologische Produkte, die einerseits herausragenden Schutz liefern, andererseits aber auch in Sache Style überzeugen. Der uvex jakkyl hde schließt genau diese Schnittstelle und ist dank abnehmbarem Kinnbügel Halbschalen- wie auch Fullfacehelm, State-of-the-Art und lässiger Trailbegleiter.


jakkyl_michalprokop-4_02

„In nur zehn Sekunden wird der Halbschalen-Helm durch einen anklippbaren Kinnbügel zum ultimativen Fullface-Helm und ist für 229,95 Euro erhältlich.“

Der Helm ist in drei Farben erhältlich. Hier eine Bildergallarie der verschiedenen Varianten:

Der Schweiß rinnt über die Stirn. Reifen graben sich in den Kies. Vier, fünf Mountainbikes klettern den letzten Anstieg hinauf. Dämpfer geben nach, Gabeln sind abgesenkt. Oben angekommen, werden die Knieprotektoren zurecht gerückt. Der Kinnbügel wird an den Helm geklippt. Brille auf und die Position im Starthäuschen einnehmen. Die letzte Stage und noch ist die Führung gesichert. Ab jetzt liegt der Fokus voll und ganz auf dem Trail. Auf den technisch-verblockten Abschnitten, die sich mit flowigen Passagen und North-Shore-Anlagen abwechseln. Auf den rasanten Anliegern, die vor dem Ziel-Sprung noch einmal die volle Konzentration fordern. Auch das ist Enduro – das Gefühl Bestzeiten zu fahren, alles zu geben und unten den Erfolg mit Freunden feiern zu können.


jakkyl_michalprokop-5_03

Einer für alles 
Für dieses Gefühl hat uvex den uvex jakkyl hde entwickelt. Ein Halbschalen-Helm für den Uphill, der in zehn Sekunden durch einen anklippbaren Kinnbügel zum ultimativen Fullface-Helm wird. Ganz ohne Werkzeug. Mit gerade einmal 630 Gramm und einem integrierten 360 Grad BOA-System hält er beim Uphill, wie beim Downhill gleichermaßen. Dank der integrierten Goggle-Halterung kann der uvex jakkyl hde als Halbschale oder als Fullface mit Goggle gefahren werden und durch das verstellbare Visier, kann die Goggle ganz einfach darunter geschoben werden, falls sie nicht gebraucht wird. 14 Belüftungskanäle bieten die bestmögliche Ventilation. Als echte Rennmaschine ist er außerdem für internationale Rennen wie die European Enduro Series und die Enduro World Series zertifiziert. Er ist Enduro pur und verbindet sportliche Höchstleistungen mit jeder Menge Style. Ein Helm der für Top-Performance steht, sich dabei aber selbst nicht allzu ernst nimmt. Egal ob beim Enduro-Race, im Bikepark oder einfach auf den Hometrails, der uvex jakkyl hde steht für feinstes Enduro-Mountainbiken.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production