Share

Videos

Video-Highlights Greenhouse Race

Vor fast zwei Wochen trafen sich im Berner Vorort Ostermundigen Mountainbiker und -Bikerinnen, um sich beim Greenhouse Race durch eine alte Gärtnerei auf dem Pumptrack zu messen. 

Zum ersten Mal haben sich im Fahrerfeld nicht nur eingeladene Pros gefunden, sondern auch Amateure, welche sich am Freitag mittels einer Pre-Qualification für das große Finale qualifizieren konnten. Der Freitag stand somit im Zeichen der Qualifikation – die Pre-Quali der Herren und die Damen Qualifikation.

Pumptrack-Rennen in der alten Gärtnerei
Pumptrack-Rennen in der alten Gärtnerei

Die Damen, welche das Inner-Circle der Piste fuhren, zeigten sich überaus glücklich, zum ersten Mal beim Greenhouse Race an den Start zu stehen. Angie Hohenwarter aus Österreich gewann die Quali vor der Schweizerin Geraldine Fink. Bei den Herren kam es bereits zu den ersten Entscheidungen. Nach der Absage von René Wildhaber waren somit 17 Startplätze für den Samstag zu vergeben. Die schnellste Zeit fuhr der Franzose Chaney Guennet gefolgt von den Schweizern Lutz Weber und Lukas Jäger.

Ergebnisse Damen

Am Samstag trocknete die Piste ab und die Zeiten wurden schneller und schneller. Nach den Trainings machten die Damen den Anfang in eine hochklassige Renn-Nacht. Das Damen Rennen gewann die Quali-Dritte Emilie Siegenthaler vor Angie Hohenwarter, Dritte wurde Geraldine Fink. Die Mädels lieferten sich spanende Fights und werden mit großer Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Auflage mit einem breiteren Starterfeld vertreten sein.

A70W3101

Ergebnisse Herren

Pünktlich zum Herren-Rennen füllte sich das Gelände. Die zwei Treibhäuser, der Arbeitsraum und die fünf Zelte waren kurz vor dem Start des Main-Events proppenvoll mit frenetischem Publikum. Und die angereisten Fans kamen nicht zu kurz, die Stars der Szene boten sich hart umkämpfe Fights auf der einzigartigen Piste. Als Sieger ließ sich zum Schluss Noel Niederberger feiern. Der junge Schweizer, der zuvor bereits die Qualifikation für sich entscheiden hatte, besiegte Adrien Loron (FRA) nachdem dieser im Finale, in Führung liegend, zu Boden kam. Das kleine Final gewann Chaney Guennet (FRA) vor Brendan Fairclough (GBR). Fünfter wurde David Graf (CH). Die komplette Übertragung der Damen- und Herren-Rennen gibt es im Live-Replay.

Die vielleicht verrückteste Gärtnerei der Welt bewies einmal mehr, dass sie 80 Jahre nach der Gründung keineswegs eingerostet ist. Wir sind gespannt, wie es im nächsten Jahr weitergehen wird. In jedem Fall ist das Greenhouse Race eine willkommene Winter-Abwechslung.

Siegerehrung Greenhouse Race
Siegerehrung Greenhouse Race – Noel Niederberger gewinnt

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production