Share

News

Weltrekordversuch von Cam Zink

Cam Zink ist mittlerweile für seine waghalsigen Vorhaben wohl bekannt. Wahrscheinlich kann sich jeder noch ganz genau an seinen fetten Backflip vom Oakley Sender bei der Red Bull Rampage 2013 erinnern. Dieses Jahr will Zink aber noch einen drauf setzen und den Weltrekord für den größten Backflip der Mountainbike Geschichte brechen.

Der Weltrekordversuch startet am 21. August im Zuge der World X-Games Series. Cam Zink hat den Riesen-Sprung zusammen mit der Mammoths Mountains Bike Park Crew geplant und gebaut. Dabei geht es über eine etwa 5m hohe Absprungrampe über etwa 30m Distanz auf dem 7m hohen Landungshügel. Und als wenn der Sprung nicht schon schwierig genug wäre, möchte Zink natürlich noch einen Backflip drüber ziehen!

Das Ganze findet im Mammoth Mountain Bikepark in Kalifornien statt. “Mammoth Flip with Cam Zink presented by Monster Energy” wird auch im Amerikanischen Fernsehen übertragen. Dann hoffen wir mal, dass es auch einen Livestream für uns hier gibt!

Hier gibt es noch mal seinen Riesen-Backflip von 2013:

Foto © Red Bull Content Pool

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production