Share

Featured

Crankworx Clif Bar Dual Speed & Style

Tomas Lemoine ist nicht nur schnell, er ist auch verdammt stylisch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand mit dem Clif Dual Speed & Style presented by Muc-Off ein weiteres Highlight im Mountainbike Kalender statt. Die einzigartige Disziplin verbindet, wie der Name schon verrät, High-Speed Rennaction mit spektakulären Tricks im packenden Head-to-Head Format. Mit einem Who-is-Who des Mountainbikens aus Freeride, Race und Slopestyle im Line-up ist der Ausgang des Dual Speed & Style in Whistler so spannend wie noch nie gewesen.

Hier gehts zum Replay

Tomas Lemoine packte seinen BMX Race Background aus und gewann wieder einmal

3 Events in der Tasche, jetzt entscheidet sich die Gesamtwertung
Mit drei unterschiedlichen Gewinnern bei den bisherigen drei Events der Crankworx Dual Speed & Style World Tour war nicht nur der Kampf um den Sieg in Whistler, sondern auch der um den Sieg in der Gesamtwertung hochspannend. Beim ersten Stopp der Crankworx Dual Speed & Style World Tour in Rotorua ging der ehemalige Slopestyle-Fahrer Martin Söderström (SWE) dank seines riesigen Trickrepertoires und lässigen Styles als Sieger hervor. Beim zweiten Stopp in Innsbruck spielte Slopestyle-Ass Tomas Lemoine (FRA) seine Vergangenheit als BMX-Rennfahrer aus und holte sich mit schnellen Zeiten und Höchstschwierigkeiten bei den Tricks den Sieg vor Sam Reynolds (GBR). In Les Gets kam es zu einem rein amerikanischen Finale, in dem der zweifache Red Bull Rampage Gewinner Kyle Strait den Sieg gegen Tyler McCaul erringen konnte.

Mit seinem zweiten Platz in Innsbruck und dritten Platz in Les Gets, führte Sam Reynolds die Gesamtwertung mit 205 Punkten an, lediglich 5 Punkte dahinter befindet sich Kyle Strait auf dem zweiten Platz. Innsbruck-Gewinner Tomas Lemoine teilt sich mit 150 Punkten den dritten Platz mit Martin Söderström, der in Whistler verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnte.

Podium: 1. Tomas Lemoine 2. Greg Watts 3. Sam Reynolds

Tomas Lemoine ist der große Gewinner

Nicht nur hat sich Tomas Lemoine den Sieg in Whistler geholt, durch seinen Sieg beim Mons Royale Dual Speed & Style in Innsbruck darf er sich als Overall Champion von Speed & Style nennen. Das Ganze rückt ihn ein Stückchen näher für die Krone zum King of Crankworx. Mit nur 40 Punkten Rückstand zu Sam Blenkinsop hat der Franzose die besten Chancen diese Woche im Pumptrack und Slopestyle zu zeigen, wer der beste Overall Mountainbiker ist und die Krone zum King of Crankworx nach Frankreich holen.

Tomas Lemoine
Daryl Brown gegen seinen Kumpel Sam Reynolds
Greg Watts konnte sich einen soliden 2. Platz ergattern
Tyler McCaul gegen Kyle Strait, Kyle Strait gewinnt diese Runde
Barry Nobles wollte es unbedingt wissen und crashte 2mal an dem selben Trick am selben Sprung. Doubleflips waren heute nicht seine Freunde.
Cam Zink kramt seinen Race Hintergrund raus
Niemand kann 360 Tuck No Handers so schön, wie Thomas Genon
Greg Watts im Backflip Barspin Battle gegen Cam Zink
Ryan Howard
aka R-Dog
Tomas Slaviks Rechnung nur Speed ohne Style ging nicht ganz auf
Dual Speed & Style liegt dem Briten Sam Reynolds. Er stylt sich auf einen 3. Platz

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production