Seit mehreren Monaten weiß man nun, dass MTB Slopestyle endlich eine offizielle X Games-Disziplin wird. Und das Warten hat sich gelohnt: Diesen Sonntag am 30. Juni werden die Top-Fahrer von allen Teilen des Globus im Olympiapark, in München, zusammen kommen. Das Ziel ist nicht nur die höchste Wertung zu erreichen, oder das großzügige Preisgeld abzuräumen, sondern vor allem Geschichte bei dem ersten X Games Slopestyle Event zu schreiben.
So ziemlich jeder Extrem-Sportler träumt davon einmal bei den X Games teilnehmen zu dürfen. Für Adrenalin-Junkies sind die X Games die Olympischen Spiele des Action-Sports. Jetzt endlich bietet sich auch Mountainbikern die Chance ein Teil dieser „elitären“ Sportgruppe zu werden. Und genau aus diesem Grund wurde ein ziemlich kranker Slopestyle-Pacours aus dem Boden gestampft, bei dem man stark annehmen kann, dass dort einiges abgehen wird.
Es ist ziemlich schwierig die Crème-de-la-Crème der Topfahrer für ein solches Event zusammen zu stellen.
Momentan dominiert Sam Pilgrim die FBM World Tour, jedoch dicht gefolgt von Brett Rheeder.
Dieses Gold-Event ist die Chance massig Wertungs-Punkte zu sammeln und sich damit einen unschlagbaren Vorsprung zu verschaffen.
Zudem findet während der offiziellen X Games Slopestyle Qualifikation und dem Finale der Red Bull Phenom-Contest statt, der Nachwugsfahrern die Chance bietet an einem X Games-Event teilzunehmen. Alle Informationen dazu gibt es hier.
Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Wochenede nicht nur überragend, sondern auch bewegend wird. Mit einer erwarteten Zuschauermenge von 140.000 Menschen kann man mit einer überragenden Stimmung rechnen. Falls du leider nicht live dabei sein kannst, kannst du von Zuhause aus das ganze Event via Livestream verfolgen.
Share