Share

Videos

Danny MacAskill Signature Brake MAGURA MT7 – Yellow Memories

inklusive kleines Interview mit Danny MacAskill

Habt ihr Danny schon mal als Jugendlichen biken sehen? Nein? Na, dann lehnt euch zurück und schaut euch „Yellow Memories“ an. Um den Launch der neuen MAGURA MT7 Danny MacAskill Signature Bremse und die lange Partnerschaft zu feiern, haben Danny und MAGURA einen faszinierenden Clip auf die Beine gestellt, der Danny ganz am Anfang seiner Bike-Karriere zeigt. Schaut Euch an, was Danny über diese Zeit und seine erste Signature Bremse zu sagen hat und zieht euch den neuen Clip „Yellow Memories“ mit dem jungen Schotten rein (siehe Video oben).

Interview zum Clip mit Danny MacAskill:

Hi Danny, im Clip gibt es Footage zu sehen, wie du Zuhause auf der Isle of Skye übst. Wer war damals fürs Filmen zuständig und wann sind diese Aufnahmen entstanden?

Danny: Mein älterer Bruder hat diese Szenen gefilmt, als ich etwa 15 Jahre alt war. Damals war es noch ziemlich selten, eine Videokamera zu haben. Ich hatte Glück, dass mir meine Eltern sehr viel Freiheit gelassen haben, dies und das zuhause zu bauen. In dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gab es nicht viel zu fahren, also habe ich selbst viel gebaut. Ich bin immer zu den Bauarbeitern in der Nähe gegangen und habe mir Paletten und Kabelrollen besorgt, um mir meinen eigenen Hindernisparcours zu bauen.

Im Clip erwähnst du, dass deine Idole mit der HS Raceline gefahren sind. Warum bist du damals so auf diese Bremse abgefahren?

Danny: MAGURA war schon immer stark im Trials Sektor. Beim Lesen von Magazinen und Anschauen von Videos war das fluoreszierende Gelb immer ein echter Hingucker! Es gehörte zu den Traum-Komponenten, die man haben konnte, und wenn man die quietschgelben Bremsen am Rad vorweisen konnte, war es so, als würde das Bike erst dann zu einem wirklichen Trial-Bike werden. Für mein erstes Paar HS 33 Raceline habe ich richtig gespart. Schon damals waren die ein echtes Must-have.

Warum sind Bremsen für das, was du tust, so wichtig? Und was macht eine Bremse zu einer guten Bremse?

Danny: Man muss wissen, dass die Einstellung und die Bremskraft in erster Linie für die schnellsten und tiefsten Strecken des Mountainbikens entwickelt werden. Zufällig haben sie auch genau die Portion Kraft, die ich beim Trial-Biken brauche. Beim Trialfahren musst du dich absolut auf deine Bremsen verlassen können. Trial verlangt einen sehr sensiblen Umgang mit ihnen und dafür braucht man solche, die über eine ausgewiesene Feinfühligkeit verfügen. Das ist das Faszinierende am HC3-Bremshebel: Er ermöglicht es, den Bremszug ganz einfach einzustellen.

Die MAGURA MT7 Danny MacAskill Signature Bremse ist eine Scheibenbremse für Trial- und Mountainbikes. Weitere Informationen zur Bremse und wo man sie bekommt, gibt es hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production