Share

User Bikes

Alutech Tag – Das Fanes im User Bike Check

Endspurt beim User Bike Check! Diese Woche stellen wir euch noch die restlichen User Bikes vor, die uns zugeschickt wurden, und dann geht es an die große Abstimmung auf Facebook. Wer nicht so lange warten kann, der schaut einfach mal unter der Kategorie „User Bikes“ auf unserer Seite vorbei. Da könnt ihr euch noch mal alle bisherigen Bike Checks angucken. Heute legen wir mal einen Alutech Tag ein. 

User Bike Check – Alutech Fanes

Dennis_Alutech Fanes 2

Fahrer

Name: Dennis
Alter: 28
Ich fahre MTB seit: 2012
Das fahre ich am liebsten: Mittelschwere Singletrails mit kurzen technischen Passagen, Bikepark
Fahrstil: nicht immer so sauber und technisch perfekt wie ich es gerne hätte 😉
Lieblingsstrecke: Deister, Hometrails im Wiehengebirge
Hier habe ich noch eine Rechnung offen: sämtliche Doubles
Größte Herausforderung: der erste Drop hat viel Überwindung gekostet

FAHRRAD

Fahrrad: Alutech Fanes EN 3
Baujahr: 2013
Das habe ich verändert: Dämpfer, Gabel, Lenker, Laufräder, Umbau auf 1×10
Das würde ich gerne ändern: Variostütze gegen eine Rock Shox Reverb Stealth tauschen
Das würde ich niemals tauschen: Laufräder (Hope Sound), Rahmen
Das Besondere an diesem Rad ist: sehr antriebsneutral, lässt sich auf Hometrails genauso geil bergauf fahren wie im Park bergab
Das nervt: nichts
Hier hat mir das Teil schon mal den Arsch gerettet: immer wenn ich unsauber irgendwo rein dresche 😀

Teile

Dennis_Alutech Fanes

Rahmen: Alutech Fanes EN 3
Gabel: Rock Shox Lyrik RC2DH Coil
Dämpfer: Rock Shox Vivid 5.1 RC2
Bremsen: Avid X0
Laufräder: Funworks Track Mack EVO auf Hope Pro 2 EVO (2014)
Antrieb: Sram X9 Trigger und Umwerfer, 1*10 mit MRP Bling Ring direkt Mount
Lenker: Joystick Digger

Gesamtgewicht: 15,3 Kg

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production