Share

User Bikes

Zeigt her eure Bikes! Fabians Alutech Sennes

Endspurt beim User Bike Check! Diese Woche stellen wir euch noch die restlichen User Bikes vor, die uns zugeschickt wurden, und dann geht es an die große Abstimmung auf Facebook. Wer nicht so lange warten kann, der schaut einfach mal unter der Kategorie “User Bikes” auf unserer Seite vorbei. Da könnt ihr euch noch mal alle bisherigen Bike Checks angucken.

User Bike Check – Fabians sennes

Fahrer

Name: Fabian
Alter: 25
Ich fahre MTB seit: 2006
Das fahre ich am liebsten: Downhill, Freeride, Single Trails
Fahrstil: hackig
Lieblingsstrecke: gibts viele, vor allem X-Line Saalbach, DH Wildbad und Bikepark Lac Blanc
Größte Herausforderung: Konzentrierter fahren
Vorbild: Brauche ich nicht, ich fahre mein Ding

FAHRRAD

Fahrrad: Alutech Sennes
Baujahr: 2014
Das habe ich verändert: Alles, da Eigenaufbau
Das würde ich gerne ändern: Natürlich nichts, sonst hätte ich was falsch gemacht oder hätte es schon geändert
Das würde ich niemals tauschen: Bremsen
Das Besondere an diesem Rad ist: Sehr leicht und agil, selbst umgebaute Bremsen, Kassette, Kettenführung
Das nervt: Wüsste ich nichts
Hier hat mir das Teil schon mal den Arsch gerettet: In vielen Situationen, wo ich dann doch zu unkonzentriert gefahren bin

Teile

Rahmen: Alutech Sennes
Gabel: Rock Shox Boxxer WC 2015
Dämpfer: Rock Shox Vivid Air
Bremsen: Hope Tech 3 V4, umgebaut auf Kunststoffleitung
Laufräder: Hope Pro 2 Evo Straight Pull mit Mavic EX721
Kettenführung: Eigenbau Carbon Shimano SLX Kurbel, Ultegra Kassette mit 5 Ritzeln, Shimano Saint Schaltung/Hebel
Kurbel: Shimano SLX mit Carbocage Chainring
Kassette: Shimano Ultegra mit 5 Ritzeln
Innenlager: Reset Hollowlite
Pedale: NC-17 Mg 2 Ti S-Pro
Vorbau: Hope Direct Mount
Schaltung: Shimano Saint
Sattelstütze: Thomson Elite
Lenker: Answer Pro Taper

Gesamtgewicht: ca. 15,5 kg

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production