Share

User Bikes

Alutech Tag beim User Bike Check

Endspurt beim User Bike Check! Diese Woche stellen wir euch noch die restlichen User Bikes vor, die uns zugeschickt wurden, und dann geht es an die große Abstimmung auf Facebook. Wer nicht so lange warten kann, der schaut einfach mal unter der Kategorie „User Bikes“ auf unserer Seite vorbei. Da könnt ihr euch noch mal alle bisherigen Bike Checks angucken. Heute legen wir mal einen Alutech Tag ein und Andys Sennes macht gleich mal den Anfang.

Andys Sennes im User Bike Check

FAHRER

Andy_Alutech Sennes 1

Name: Andy
Alter: 30
Ich fahre MTB seit: 2013
Das fahre ich am liebsten: DH
Fahrstil: soll mal flowig werden
Lieblingsstrecke: La Fat im Lac Blanc Bikepark
Hier habe ich noch eine Rechnung offen: DH-Strecke in Todtnau
Größte Herausforderung: Jumps & Drops mit einer gefühlten Ewigkeit an Hangtime
Vorbild: Gute Fahrer, die dich an ihrem Können teilhaben lassen und dich dadurch auch selbst pushen.

FAHRRAD

Andy_Alutech Sennes 2

Fahrrad: Alutech Sennes DH 1.0 27,5“ LTD
Nickname: Je nach Laune variieren die ganz stark…
Baujahr: 2014
Das habe ich verändert: Hammerschmidt FR mit 11-36er Kassette / Rock Shox Reverb Stealth / Plastikflaschenkettenführung
Das würde ich gerne ändern: Bremsanlage und Dämpfer
Das würde ich niemals tauschen: 650B Laufräder
Das Besondere an diesem Rad ist: ..dass es als DH Bike uphilltauglich ist.
Das nervt: Ich bin damit nicht der Schnellste auf dem Weg zum Gipfel.
Hier hat mir das Teil schon mal den Arsch gerettet: Kurz und knapp: Mein Bike hat mehr physische Reserven, als ich manchmal psychische 🙂

TEILE

Rahmen: Alutech Sennes DH 1.0 27,5“
Gabel: Manitou Dorado Pro
Dämpfer: Manitou Revox Pro
Bremsen: Shimano XT BR-M785, 200/180mm SM-RT86 Rotoren
Laufräder: SunRinglé ADD Pro 27,5“
Antrieb: Hammerschmidt FR 22 Zähne mit 10-fach 11-36er Kassette
Lenker: Answer ProTaper DH 780mm
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 150mm

 Gesamtgewicht: 18,3 kg

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production