Share

User Bikes

Zeigt her eure Bikes! Jochens Baby

Die Bikes der Profis kennen wir mittlerweile alle. Aber was habt ihr eigentlich unter dem Hintern? Wir nutzen die Gelegenheit und stellen eure Fahrräder vor. Jeden Tag gibt es auf unserer Seite einen User Bike Check. Am Ende stimmen wir auf Facebook über die schicksten Hobel ab und es gibt ein paar Fette Preise zu gewinnen. Alle bisherigen Fahrräder findet ihr unter der Kategorie “User Bike Check” auf unserer Seite. 

User Bike des Tages – Jochens Baby

FAHRER

Name: Jochen
Alter: 38
Ich fahre MTB seit: 2000
Das fahre ich am liebsten: Freeride / Downhill
Fahrstil: vollgas 😉
Lieblingsstrecke: RedLine, Crans Montana
Hier habe ich noch eine Rechnung offen: DH Strecke Todtnau
Größte Herausforderung: Roadgaps
Vorbild: Sam Hill

FAHRRAD

Fahrrad: YT Tues DH
Nickname: Baby
Baujahr: 2011, Umbau 2013
Das habe ich verändert: Antrieb, Laufräder, Bremsen, Schaltung, Lenker, Griffe, Hinterbaulager, Decals und Lackierung.
Das würde ich gerne ändern: Gewicht
Das würde ich niemals tauschen: Meine Boxxer
Das Besondere an diesem Rad ist: Komplettumbau in Eigenregie
Das nervt: eigentlich nix 😉
Hier hat mir das Teil schon mal den Arsch gerettet: …eigentlich immer wenn ich mich an meinem Grenzbereich bewege

TEILE

Rahmen: YT Tues, RedFirePearlMetalic
Gabel: RockShox Boxxer R2C2
Dämpfer: RockShox vivid r2c
Bremsen: trickstuff cleg2 individual
Laufräder: AlexRims SupraD, VR Nabe: Division, HR Nabe: Hope Pro 2
Antrieb: Truvativ Descent, e13 lg1, Sram X0
Lenker: Revers Style 760

Gesamtgewicht: 17kg

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production