Share

Featured

Fit für’s Rennen: 10 Übungen, die Dich nach vorne bringen

Carolin und ich werden in diesem Sommer zusammen Rennerfahrung sammeln! Zum Trail Trophy Enduro Rennen in Breitenbrunn haben wir uns bereits angemeldet und die Vorsätze sind groß: Trainingspläne, Leistungsdiagnostik und Sportfasten – alles, um das Rennen zu überstehen! Stefan Nüsser von SNDC hat uns für das Krafttraining zehn Übungen zusammen gestellt, mit denen auch Du fit an den Start des nächsten Rennens gehen kannst! 

Eins steht bei unserem Vordergrund fest: Girls just wanna have fun! Und dennoch: Ein bisschen Vorbereitung sollte schon sein. Kraft- und Stabilitätsübungen werden Dir helfen, sicher und fest im Sattel zu sitzen! Sowohl Bauch- als auch Rückenmuskulatur sollten gestärkt sein, damit Du Dich voll und ganz auf’s Rennenfahren konzentrieren kannst. Dabei ganz wichtig: Der Erfolg Deines Trainings steht und fällt mit der Regelmäßigkeit! Also wirf den Schweinehund über Bord, falls Du es bisher noch nicht getan hast!

Unser Personal Coach Stefan hat ein simples 10-Punkte-Kraft- und Stabilisationstraining für zu Hause vorbereitet. Was es dabei zu beachten gibt, erzählt er im kurzen Video-Interview:

Kraft und Beweglichkeit drei Mal pro Woche bequem von zu Hause aus trainieren plus ein paar Mal in der Woche Radfahren sollte eigentlich drin sein, oder? Auf den kommenden Seiten stellen Dir Caro und Stefan die einzelnen Übungen vor, die bei regelmäßiger Ausführung Dein Konditionstraining perfekt ergänzen. ((Vielen Dank an dieser Stelle ans Fitness-Studio Body & Health in Solingen)). Wenn möglich, steige mehrere Tage hinter einander aufs Rad, damit sich Dein Körper an die mehrtägige Belastung gewöhnt! 

Falls Du bisher noch nicht in Schwung gekommen bist, dann fang jetzt mit dem regelmäßigen Training an und Du wirst eindeutig mehr Spaß am Rennenfahren haben! Es soll ja schließlich keine Qual werden! Also, los geht’s…

3-4 pro Woche, 3 Sätze à 15-20 Wiederholungen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production