Share

Featured

Wer sich traut, fährt Nordkette!

Der Nordkette Singletrail ist nicht gerade dafür bekannt, eine anfängerfreundliche, flowige Mountainbike-Strecke zu sein. Stattdessen wird einem viel Technik und Kondition abverlangt! Beste Voraussetzungen also, um dort das Nordkette Downhill.PRO Rennen auszutragen. Lokalmatadore gehen zusammen mit Pro’s an den Start und dürfen sich mit den Großen Jungs messen!

Beim diesjährigen Rennen wurde den Fahrern das Durchhalten zusätzlich durch Regen und Matsch erschwert. Die Kombination war Einigen schon im Vorfeld zu viel, so dass sie gar nicht erst den Weg zur Nordkette fanden. Diejenigen, die es aber wissen wollten, bissen tapfer die Zähne zusammen und gaben auf der 3,5 km langen Strecke alles. Unter den Fahrern befand sich nur eine Lady, die sich der Herausforderung stellte: Simone Wechselberger durfte als Vorläuferin auf die Strecke. Daher hier der Aufruf: LADIES, NÄCHSTES JAHR AB ZUR NORDKETTE MIT EUCH! Das könnt Ihr auch!

Local Hero Benedikt Purner, der im vergangenen Jahr das Rennen überraschend für sich entscheiden konnte, konnte dieses Jahr das Rennen leider nicht beenden, da ihn ein Platten vorzeitig ausschieden ließ.

Vorzeitiges Aus für Vorjahressieger Benedikt, der sich davon allerdings nicht die Laune verderben ließ!
Vorzeitiges Aus für Vorjahressieger Benedikt, der sich davon allerdings nicht die Laune verderben ließ!

So besetzten in diesem Jahr die World Cup Fahrer Marcelo Gutierrez Villegas (GIANT Factory Off Road Team), Wyn Masters (Team Bulls DH) und Johann Potgieter (GT) das Podium! Marcelo war einer der Ambitioniertesten im Training und während des Rennlaufs 100% fokussiert. Damit blieb er als Einziger unter der 7-Minuten-Grenze (6:59.62) und durfte mit einem Scheck von 5.000€ nach Hause gehen. Gratulation an den Kolumbianer, der sich nach dem Rennen auf den Weg nach Hafjell zu den World Championships machen wird.

"The winner takes it all" an der Nordkette!
„The winner takes it all“ an der Nordkette!

Bei den Junioren nahm der Nachwuchs vom MS Mondraker Team dem Vorjahres-Sieger Andreas Kolb von RC Morewood Austria den Sieg ab: Der Brite Innes Graham fuhr mit 7:41.89 auf’s Treppchen, dicht gefolgt von Andreas Kolb (7:59.13) und seinem Teamkollegen Andrew Dorrit mit 8:00.70.

MS Mondraker war erfolgreich: Platz 1 und 3 für den Nachwuchs.
MS Mondraker war erfolgreich: Platz 1 und 3 für den Nachwuchs.

Hier die vollständigen Ergebnisse:

Das Nordkette Downhill.PRO ist auf jeden Fall eine Herausforderung für Mensch und Maschine – und das sowohl bei gutem und schlechtem Wetter! Mit dem Rennen setzen die Locals der Region ein Zeichen, denn obwohl Innsbruck am Fuße von über 2.000 Meter hohen Bergen liegt, ist die Situation für Biker keine einfache, denn der Nordkette-Trail ist der einzige offiziell genehmigte Trail, auf dem sich Mountainbiker austoben dürfen. Da herrscht also noch viel Klärungsbedarf!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production