Share

Rider

YT Capra: Special Edition für Valentina Höll

Wer noch nichts von Valentina Höll gehört hat, dem helfen wir gern mal auf die Sprünge: Vali ist 12 Jahre alt und die jüngste Fahrerin, die beim Bike-Hersteller YT Industries unter Vertrag ist. Grund genug, der erfolgreichen Nachwuchs-Downhillerin einen Besuch in ihrer Heimat Saalbach abzustatten und ihr neues YT Capra in Augenschein zu nehmen.

Letzte Woche waren wir bei Vali und ihren Eltern im legendären Spielberghaus zu Gast. Sabine und Walter Höll betreiben die idyllisch am Berg gelegene Hütte und haben dort für Biker ein kleines Paradies erschaffen. Davon profitieren nicht nur die Gäste, sondern vor allem Tochter Vali, die sich auf den Trails rund ums Haus austoben kann. Seit sie drei Jahre alt ist, sitzt sie im Sattel und nimmt an Rennen teil – im Sommer Downhill, im Winter Ski!

Das Spielberghaus in Saalbach - entspannt und ruhig auf dem Berg!
Das Spielberghaus in Saalbach – entspannt und ruhig auf dem Berg! ©Martina Bogott

Das Abfahrts-Gen wurde ihr mehr oder weniger schon in die Wiege gelegt: Mutter Sabine fährt leidenschaftlich gern technische Trails mit ihren Mädels, Vater und Opa gönnen sich ab und zu Downhill-Rennen! Kein Wunder, dass bei dieser Familien-Konstellation der Nachwuchs schnell auf dem Zweirad sitzt.

So heizt die junge Vali die Trails herunter, lässt Jungs und Mädels in ihrem Alter hinter sich und gewinnt ein Rennen nach dem anderen. Bike-Hersteller YT wurde auf das frische Talent aufmerksam und nahm die junge Lady für sechs Jahre unter Vertrag! Eine ungewöhnlich lange Dauer für einen Sponsoring-Vertrag, allerdings betonen beide Vertragsparteien, dass es hierbei nicht um harte Rennergebnisse geht, sondern eher um die behutsame Förderung eines „Young Talent“.

Vali auf dem Pumptrack hinter dem Spielberghaus ©Martina Bogott
Vali auf dem Pumptrack hinter dem Spielberghaus ©Martina Bogott

Vali erhält von ihrem Sponsor in erster Linie Material und hier hat sich YT etwas Besonderes für den Youngster einfallen lassen: Vali fährt seit Ende August mit einer Special Edition des Enduro-Bikes YT Capra! Extra für sie (und die Tochter des Chefs) wurde das Capra in Größe XS aufgebaut, mit speziell abgestimmten Federelementen für die zwei Fliegengewichte, in mattem Himbeer-Rot (manch einer sagt auch pink)! Normalerweise stehe ich persönlich ja gar nicht auf pinke Bikes, aber das Capra ist ein absoluter Hingucker! Bleibt abzuwarten, ob YT das Bike in einer kleinen Auflage auch für „normale“ Kunden produzieren wird.

Ihr dürft Euch in jedem Fall schon mal auf das Video-Portrait freuen, das wir über Valentina gemacht haben! Im Dezember werden wir das Video hier auf unserer Seite veröffentlichen.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production