Share

Locations

Rasenrennen Olpe – Rennfahren für den guten Zweck

Genau wie die Jahre zuvor, war das Rasenrennen in Olpe auch 2014 wieder ein voller Erfolg! Wer jetzt schon etwas wehmütig ist, dass man wieder ein ganzes Jahr auf die nächste Ausgabe des beliebten Rennformats warten muss, für den haben wir einen kleinen Trost. Die FrOErider, die das Rasenrennen organisieren, nehmen auch das sechste und letzte Rennen des Super Gravity NRW Cups in die Hand. Also könnt ihr die Saison nochmals mit einem Rennen in Olpe-Fahlenscheid ausklingen lassen. 

© Wipp Art

Das Rasenrennen in Olpe zeichnet sich nicht nur durch die Wahnsinns-Stimmung und Atmosphäre vor Ort aus. Die FrOErider stecken mit Herzblut in ihrem Event – und das merkt man auch. Das Besondere an dem Rennen ist auch, dass man hier nicht nur für Ruhm & Ehre, sondern auch für den guten Zweck an den Start geht.

Seit 2013 unterstützen die FrOErider mit dem Erlös des Rasenrennens die Kinder Krebs Hilfe Siegen. Im letzten Jahr wurde das Rasenrennen besonders emotional, weil das Geld ein an Knochenkrebs erkranktes Mädchen ging. Und auch 2014 habt ihr mit eurem Startgeld und dem Erlös aus der Tombola wieder dem Elternverein unter die Arme gegriffen, der besonders jetzt, wo das Krankenhaus in Siegen keine eigene Krebsabteilung mehr hat, vor schwierigen Zeiten steht. Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle für diese starke Leistung!

Ich hab mir Frank Wipperfürth, den Hauptverantwortlichen des Rasenrennens, geschnappt, um mit ihm ein bisschen über die Renn-Organisation zu plauschen.

Seite 2 – Frank Wipperfürth im Interview
Seite 3 – Super Gravity Cup Finale in Fahlenscheid

Video – Das war das Rasenrennen 2014

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production