Am vergangenen Wochenende fand das Finale der Enduro World Series in Finale Ligure statt. In den zwei Renn-Tagen wurden haben die Fahrer gut 100km auf vollkommen neu angelegten Trails hinter sich gebracht. Die Strecken in Finale Ligure gehören dabei mitunter zu den technischsten der gesamten Saison. Fabien Barel und Ann-Caroline Chausson konnten sich den Sieg in Finale Ligure sichern. Gesamtsieger der Enduro World Series sind Jared Graves und Tracy Moseley.
Fabien Barel konnte am Wochenende sein großes Comeback feiern. Er ging zum ersten Mal nach seiner schweren Rückenverletzung wieder an den Start und konnte sich prompt den Sieg sichern. Auch Jerome Clementz ist nach seiner Schulterverletzung wieder zurück. Mit einem vierten Platz nach einer längeren Verletzung dürfte er auch mehr als zufrieden sein.
Bei den Damen wurde es noch mal richtig spannend. Tracy Moseley musste es auf den zweiten Platz schaffen, um ihren Titel aus 2013 zu verteidigen. Die Britin zeigte über die gesamte Saison eine sehr souveräne und konstante Leistung – also alles kein Problem. Die Enduro World Champions 2014 heißen somit Tracy Moseley und Jared Graves. Ben Winder hat noch ein paar Impressionen von der Enduro World Series mitgebracht. Unten findet ihr alle Ergebnisse.
Hier entlang zu den Video Highlights!
Bildergalerie
Bildergalerie
16 BilderErgebnisse
Männer – Top 3
1. Fabien Barel
2. Jared Graves
3. Damien Oton
2014 Enduro World Champion: Jared Graves
Damen – Top 3
1. Anne Caroline Chausson
2. Tracy Moseley
3. Cecile Ravanel
2014 Enduro World Champion: Tracy Moseley
Fotos © Ben Winder
Share