Share

News

Trans Provence – Tag 2

Die Trans Provence, das sechstägige Enduro-Rennen in Südfrankreich, bei dem der Fokus eindeutig auf den Bergab-Passagen liegt und die siebzig Teilnehmer an ihre körperlichen Grenzen gebracht werden, läuft seit letztem Wochenende. Die zweite Etappe führte die Teilnehmer nach Villars-Colmars.

Startpunkt des zweiten Tages war Prads und die Distanz, die es am gestrigen Tag zu überwinden galt, betrug knappe 39 Kilometer. Hört sich jetzt erst einmal nicht viel an, allerdings mussten die Damen und Herren einen Aufstieg von 1.400 Metern bewältigen, bei dem sie das Bike die meiste Zeit entweder schieben oder tragen mussten.

Das war schon mal ein harter Einstieg, allerdings wurden die Teilnehmer von einer großartigen Aussicht und einem phänomenalen Abstieg belohnt. Rennorganisator Ash Smith hatte schon befürchtet, nach diesem harten Tag von dem ein oder anderen Teilnehmer gelyncht zu werden, allerdings waren diese dafür viel zu platt!

François Bailly-Maitre fuhr auch am zweiten Tag als Schnellster durchs Ziel, dicht gefolgt von Jérôme Clementz und Jamie Nicoll. Bei den Damen machten Ines Thoma, Anka Martin und Katrina Strand das Rennen.

Overall-Ranking nach Tag 2

Men Class

  1. François Bailly-Maitre
  2. Jérôme Clementz
  3. Jamie Nicoll

Women Class

  1. Ines Thoma
  2. Anita Gehrig
  3. Anka Martin

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production