Share

News

Trans Provence – Das große Finale!

Nach sechs anstrengenden Tagen geht die Trans Provence 2014 zu Ende. Auch am letzten Tag mussten die Fahrer noch mal all ihre Kräfte zusammen nehmen, um die letzten sechs Stages hinter sich zu bringen. Dieses Mal ging es über 40km von Sospel nach Menton, dabei mussten 1641 Höhenmeter und 2731 Tiefenmeter bewältigt werden.

Trans Provence Tag 6 © Sam Needham

Auch am letzten Tag der Trans Provence wurde den Fahrern wirklich noch mal alles abverlangt. Es ging an die letzten drei Anstiege, die letzten Downhill Fahrten und die letzten Energiereserven.

Natürlich kann es am Ende nur jeweils einen Gewinner geben. Trotzdem geht es gerade bei der Trans Provence auch einfach um’s dabei sein. Wer die sechs Tage hinter sich gebracht hat, der kann sich als Sieger fühlen – egal welche Platzierung am Ende auf seinem Zettel steht.

Auch Fabien Barel konnte sich freuen. Er war am letzten Tag der Trans Provence wieder mit dabei. Nach seinem schweren Unfall bei der Enduro World Series in Chile ist er nun endlich wieder zurück auf dem Fahrrad! Und auch ein paar Locals konnten am letzten Tag der Trans Provence Rennerfahrungen sammeln und gegen die Profis antreten.

Bildergalerie

Ergebnisse

Auch am letzten Tag gab es bei der Trans Provence keine großen Überraschungen mehr. François Bailly-Maitre konnte am letzten Tag drei von vier Stages für sich entscheiden. Damit sichert er sich nicht nur den Tagessieg, sondern auch Platz 1 der Gesamtwertung. Bei den Damen konnte sich Ines Thoma den Sieg vor Anka Martin und Anita Gehring sichern.

Ergebnisse – Tag 6

Die gesamte Liste findet ihr hier.

Gesamtwertung

Die gesamte Liste findet ihr hier.

Trans Provence – Rückblick

Ihr habt Teile der Trans Provence verpasst. Hier haben wir noch mal alle Tage für euch im Überblick:

Trans Provence – Tag 1
Trans Provence – Tag 2
Trans Provence – Tag 3
Trans Provence – Tag 4
Trans Provence – Tag 5

Die nächste Trans Provence findet vom 20.-27. Juni 2015 statt.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production