Share

News

Trans Provence – Tag 4

Mehr als die Hälfte der fast 300km langen Tour haben die Fahrer bei der Trans Provence bereits hinter sich gebracht. Gestern hatten sie das Teilstück von Guillaumes nach Valdeblore vor sich. In konkreten Zahlen bedeutet das 42,71km auf dem Fahrrad, wobei es 716 Höhenmeter zu bewältigen gab. Belohnt würden die Fahrer dafür aber auch 2453 Tiefenmetern.

DSC_6840

François Bailly-Maitre hat sich dabei am wenigsten Zeit genommen, um die Landschaft zu genießen. Er konnte zwei von vier Stages als Schnellster beendet und somit auch den Tagessieg für sich entscheiden. Damit führt er auch weiterhin die Gesamtwertung an, gefolgt von Jérôme Clementz und Jamie Nicoll.

Die Top 20 vom vierten Tag sehen wie folgt aus:

Trans Provence
Die gesamte Ergebnisliste findet ihr hier.

Distanzen und Höhenmeter hin oder her. Hier ist die etwas andere Statistik über die Trans Provence bisher. Addiert ihr noch mal die Hälfte oben drauf, dann könnt ihr euch in etwa vorstellen, was für ein logistischer Aufwand hinter einer Woche Trans Provence steckt.

1400 Essen. Insgesamt wurden aber 2000 Portionen plus Lunchpakete ausgegeben.

20 Flaschen Rotwein am Tag – der Konsum wird am Freitag vermutlich noch mal ordentlich in die Höhe schießen.

91 Pop-Up Zelte – diese werden täglich auf- und abgebaut und für die Teilnehmer transportiert.

3 Event Zelte unter denen man nach dem langen Tag noch etwas zusammen entspannen kann.

2 Massage Zelte – für die geschundenen Körper.

76 mal Gepäck – das täglich von Station zu Station transportiert werden muss. Dabei haben aber viele Teilnehmer mehr als eine Tasche dabei.

100 Massagen

60 Bremsen entlüftet – diese Zahl beläuft sich aber nur auf den Mavic-Support. Alle Fahrer, die selbst an ihren Bikes gearbeitet haben wurden nicht mit einbezogen.

40 Reifen

4 Ketten

4 Mechaniker

50 Bremsbeläge

340 kombinierte Stages – wurden bisher zurückgelegt

11 von den 24 Stages sind neu – damit es auch ja nicht zu langweilig wird 😉

240 Nespresso Kaffekapseln wurden an der Versorgungsstation am Mittag vernichtet.

500 Liter Wasser – ebenfalls allein mittags!

15 Kilo Haribos – an der Mittags-Versorgungsstation

1.8 Kilo getrocknete Feigen – an der Mittags-Versorgungsstation

4 Fahrzeuge zum Shutteln – zusammen mit insgesamt 9 Camp-Fahrzeugen

20 Dämpfer wurden gewartet

107 Leute insgesamt

76 Fahrer

11 Helfer für das Camp und den Shuttle

4 Helfer für die Beschilderung

1 Kurs-Tester

4 Helfer am Berg

5 Masseure

6 Medienrepräsentanten 

2 Drohnen-Piloten

2 Ärzte

2 blaue Augen

1 Motorrad

1 Mann für die Zeitmessung

Ihr habt die letzten Tage der Trans Provence verpasst? Kein Problem:

 Trans Provence – Tag 3
Trans Provence – Tag 2
Trans Provence – Tag 1

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production