Share

World Cup 2014

Highway to Hell: Die World Cup Strecke in Fort William

Am 7. und 8. Juni geht der World Cup endlich in die nächste Runde. Dann hat das Warten ein Ende und die Downhill Elite kehrt in Fort William ein. Einige Fahrer konnten die Location bereits bei dem vergangenen Rennen der British Downhill Series austesten. Bei schottischem Glanzwetter ging es richtig zur Sache und die Strecke hat den Fahrern einiges abverlangt. 

Die Strecke in Fort William zählt mitunter zu einer der anspruchsvollsten Abfahrten im diesjährigen World Cup Geschehen. Im ersten Abschnitt wird es gleich verdammt schnell, denn dieser Teil der Strecke ist weit offen und brutal. Wer sich auf dem High Speed Stück einen Fehler erlaubt, der bekommt diesen richtig schmerzhaft zu spüren. Danach geht es in den technischen Teil. Die Strecke schlängelt sich technisch durch die Bäume und die Fahrer haben es mit fiesen Löchern und Steinfeldern zu tun. Wer danach schon am Ende seiner Kräfte ist, wird sich sicher darüber freuen, dass zum Ende noch mal richtig gesprintet werden darf. Aber dafür werden die Fahrer auch mit einer tobenden Fan-Masse belohnt, die Stimmung in Fort William ist nämlich legendär.

Wir freuen uns schon mal auf die nächste World Cup Runde und haben hier noch ein paar leckere Infos über Fort William für euch zusammen gestellt. Wer hätte schon gedacht, dass 877 Lunch-Pakete gepackt werden müssen und 4000 Kabelbinder drauf gehen?

2014_WC3_Fort Will

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production