Share

Dirt 100

Die besten Enduro-Raketen

Das Cube Fritzz baut mit seinen 27,5“ Laufrädern und 160mm Federweg auf den Erfolg des Stereo auf und verfügt über die gleiche, flache Geometrie.

Bei Cube hat man in Sachen Fahrwerk auf jeden Fall ganz eigene Vorstellungen, beim Fritzz muss man zu Beginn des Federwegs einen ordentlichen Widerstand überwinden, bevor das Fahrwerk dann degressiv wird. Wir müssen zugeben, dass wir nicht die größten Fans des Bikes im Serienzustand sind, aber einige Fahrer scheinen auch damit gut zurecht zu kommen. Nach etwas Dämpfer-Tuning haben wir uns aber alle darauf wohl gefühlt. Wo wir beim Dämpfer sind: dieses Modell ist ein super Einstieg für den Enduro-Bereich. Wer aber die Kohle hat, sollte irgendwann über ein Upgrade nachdenken – der Rahmen ist es auf jeden Fall Wert.

Preis: 1.999 EUR

www.cube.eu

Foto: Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

Und anbei das Video von Cube-Rider Nicolas Lau, der im letzten Jahr die Enduro-Szene ordentlich aufgemischt hat und im nächsten Jahr ein ernstzunehmender Konkurrent für Jérôme Cleémentz werden könnte.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production