Share

Dirt 100

Dirt 100: E*Thirteen XCX+ Chainguide

Wer an seinem Touren- oder Endurobike den Antrieb auf ein 1×11 oder 1×10 Setup geändert hat, wird vielleicht über den Einsatz einer Kettenführung nachdenken. Ich sage „vielleicht“, denn die Einführung neuer „Narrow/Wide“-Kettenblätter macht eine Kettenführung hierfür eigentlich überflüssig.

Wer dennoch eine solche bevorzugt, um auf Nummer Sicher zu gehen, braucht wirklich nur eine obere Führung. Ja, man könnte natürlich auch eine komplette Führung mit Spannrolle/Kettenschleifer fahren, um ganz sicher zu gehen, die Kette nicht zu verlieren, aber die ist dann nicht so schön leise und schleiffrei wie diese hier. Die XCX+ gefällt uns von allen Führungen dieser Bauart am besten, denn sie ist in unzähligen Anbauvarianten erhältlich und passt so ganz einfach an jede erdenkliche Rahmenform. Außerdem ist sie gut gemacht und einfach im Gebrauch.

Preis: ab 59,90€

www.cosmicsports.com

www.bythehive.com

Foto © Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production