Share

Dirt 100

Dirt 100: Rockshox Pike RCT3

RockShox verdient ein dickes Lob für diese Gabel, denn sie ist einfach genial geworden und hat einige Mitbewerber bestimmt endlich aufgeweckt – was auch mehr als überfällig war.

Sie ist all das, was wir uns immer gewünscht haben: eine stabilere Version der Revelation, ohne aber dabei zu schwer zu werden, mit mehr Federweg und besserer Dämpfung. Vielleicht wäre eine 20mm Steckachse besser als die 15mm Version gewesen, aber das können wir mit Blick auf die gute Steifigkeit locker nachsehen. Was das Ansprechverhalten angeht, so kommt die Gabel schon sehr nahe an Marzocchi heran, bleibt dabei aber deutlich niveaustabiler – vor allem, wenn man die Volumenreduzierung verbaut (was wir unbedingt empfehlen). Obwohl es passende Modelle für jeden Laufraddurchmesser gibt, habt ihr leider Pech, wenn ihr ein konisches Steuerrohr wollt.

Preis: ab 884 €

www.sram.com

Fotos © Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production